Rohe Aufnahmen zum selbermischen - Langeweile

  • guma :


    ich zitiere dich hier mal aus einem anderen thread:


    „Es gibt ja aktuell einen anderen Thread, in dem um Aufnahmen zum zuhause üben gebeten wird. Mir geht's beim Geschraube an fremden Live-Multitracks meist so, dass mir die Fehler, die beim Aufnehmen gemacht wurden, schon so auf den Sack gehen, dass ich die Lust am Bearbeiten verliere. Deshalb bin ich ganz dankbar, selbst gemachte Aufnahmen zum ausprobieren von Bearbeitungsideen oder als Nachbereitung nutzen zu können.“


    ich kann das absolut unterschreiben, mindestens eines der files von mir würde ich mir freiwillig nie zum mischen nehmen um Spaß daran zu haben. Da ich aber genau weiß das ich beim nächsten Job wieder mit dem gleichen input zu kämpfen haben werde ohne die Chance einige Dinge ändern zu können (c411 an der Geige z.b. ) ist das schon spannend und auch manchmal lehrreich.

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • werte Gemeinde,


    ich würde mich freuen, wenn der ein oder andere hier noch etwas hochladen könnte.

    In unserer Firma machen wir nur noch wenig Live Musik (und z.Zt. natürlich gar nicht). Da wäre die frei Zeit recht ideal, dem Azubi, dem Jahrespraktikanten und dem Azubi der befreundeten Videobude, etwas Grundlagen bei zu bringen. Ich habe dies schon öfter mit einen geliehenem Recorder gemacht. Das fand großen Anklang. Den Rekorder gibt es aber nicht mehr.

    Schön wären Live Aufnahmen von einer 0815 Rock Pop Cover Band mit richtigen Instrumenten.

    Danke im voraus.

    mfG


    Uwe

  • Bei Gelegenheit und Zeit könnte ich 'mal einiges meiner kleiner Club-Gig-Mitschnitte raussuchen (davor die Bands natürlich fragen).

    Bewegt sich alles in Club-Größe von 4 bis 12 Kanälen und wäre quergemischt...



    sec

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, " Jungfrau von Orleans")