COVID-19, Aspekte ausserhalb der Veranstaltungswirtschaft

  • Nur weil hier einige nicht Deiner Meinung sind heist das nicht das Deine Meinungsfreiheit beeinträchtigt ist!

    Niemand muss die Meinung von irgendwem teilen , das ist richtig .

    Nur finde ich das ein gewisser Umgang miteinander auch zur Meinungsfreiheit gehört .

    Aber gut , gewisse Formulierungen gehören wohl mtw. zu einer gesunden Streitkultur .

    Tommy und Annika ; "Der Sturm wird immer stärker Pippi"


    Pippi Langstrumpf ; "Macht nichts . Ich auch"


    Astrid Lindgren

  • Nö, ich trage MNS deswegen nicht, weil es meiner Meinung nach nicht verhältnismässig ist und ich mich nicht dazu zwingen lassen.


    Aber ich kann es gerne für dich verständlicher formulieren: Benutze bitte, nein du musst dies aufgrund einer Verordnung so machen, derer du als Lemming ohne Hirneinsatz nachkommst, über eine längere Zeit immer wieder dasselbe Taschentuch, um deine Nase zu putzen, deine Finger daran abzuwischen, dir damit über den Mund zu fahren, um dieses dann an einer warmen Örtlichkeiten in einem mehr oder minder feuchten Zustand aufzubewahren, um dies dann eben über mehrere Male immer wieder zu nutzen.


    Was meinst du weswegen Stofftaschentücher so gut wie out sind und man deswegen mittlerweile Einwegpapiertaschentücher eingeführt hat, welche ja auch durchaus genutzt werden. Leider werden sie aus Sparsamkeit auch nicht immer gleich entsorgt, obwohl dies deutlich zuträglicher der Hygiene wäre. Als nutzt der mündige und durchaus gebildete Bürger EINWEGTASCHENTÜCHER auch oftmals mehrmals.


    Dennoch ist die Benutzung eines Einwegpapiertaschentuches durchaus verhältnismässig, im Gegensatz zu Bettlaken, bei denen man die Vermutung hat, dass diese durchaus eben nicht sach- und fachgerecht genutz werden, ähnlich wie mit Einwegpapiertaschentüchern.


    Auch gilt, dass bei falscher Nutzung dieser Bettlaken diese eben überhaupt keinen Sinn machen. So denn... es sei dir und jedem anderen frei gestellt Lemming zu sein und eine nicht sach- und fachgerecht genutzte Sache als wirksames Mittel zur Verhinderung möglicher Unfälle anzusehen.


    Ist wie mit dem Safty, dass schon mal etwas gefangen hat, bei dem die Kausche so gut wie am zerbrösseln ist, das Seil spliss hat oder man das Ding einfach ohne Hirn irgendwie an dem zu sicherenden Gegenstand anbringt und/oder an der Sicherungsstelle der Gegenseite. Aber das Safty ist ja dran, gell.


    Achso... beim Safty reden wir ja nicht über SARS-CoV-2, welches eine gewisse, im unteren Prozentbereich oder kleineren Wahrscheinlichkeit hat, damit eine infizierte Person eine andere oder mehrere Ansteckt und dass bei diesen angesteckten Personen dann gar noch die Krankheit ausbricht.

    Nein, wir reden bei einem dummen Safty ja nur über die Tatsache, dass so ein lächerlicher PAR64 mit seinen nicht mal 2 kg lebendgewicht aus einer Fallhöhe von nicht mal mehr als 3 m zu schweren und schwersten Kopfverletzungen führen kann, wenn man das Ding direkt abgebekommt welche oftmals auch direkt tödlich sind. Bei einem MH mit deutlich über 10 kg oder Downfills ist die Streuwirkung noch größer und in jedem Falle tödlicher, gar zu 99,9% bei einem direkten Treffer.

    Laut heisst nicht immer gleich gut und toll und wer schreit ist meist im Unrecht.

    Einmal editiert, zuletzt von yamaha4711 ()

  • Da ich mit sowas gerechnet habe sie Post vor deinem.... hatte ich ganz vergessen.


    Und noch was... bei der Verwendung von Safties gehe ich im Normalfall davon aus, dass so etwas nicht von Laien genutzt wird, sondern von Fachpersonal, die durchaus wissen wie man mit so etwas umgeht und wissen wo die Pferdefüsse sind.


    Bettlaken sollen und werden aber von Laien genutzt, welche mitunter auch zuvor von Hygiene nicht das geringste wussten. Also hör mir auf mit solch einem Lättengschwätz wie der Schwabe sagt.

    Laut heisst nicht immer gleich gut und toll und wer schreit ist meist im Unrecht.

  • Am besten wir reißen das Holocaustmahnmal in Berlin ab und bauen yamaha4711 ein Denkmal, damit die Menschheit nicht vergisst, welche Entbehrungen und welches Leid er ertragen musste. Diese menschenverachtende Regel, dass Mund und Nase zu bedecken sind, ist nicht hinnehmbar. Hunderte sind bereits gestorben, weil sie einen MNS tragen müssen und Tausende werden folgen. Diese Unterdrückung sucht ihresgleichen in der Geschichte.

  • Niemand muss die Meinung von irgendwem teilen , das ist richtig .

    Nur finde ich das ein gewisser Umgang miteinander auch zur Meinungsfreiheit gehört .

    Aber gut , gewisse Formulierungen gehören wohl mtw. zu einer gesunden Streitkultur .

    Du meinst bestimmt sowas hier:

    Aber ich kann es gerne für dich verständlicher formulieren: Benutze bitte, nein du musst dies aufgrund einer Verordnung so machen, derer du als Lemming ohne Hirneinsatz nachkommst, über eine längere Zeit immer wieder dasselbe Taschentuch, um deine Nase zu putzen, deine Finger daran abzuwischen, dir damit über den Mund zu fahren, um dieses dann an einer warmen Örtlichkeiten in einem mehr oder minder feuchten Zustand aufzubewahren, um dies dann eben über mehrere Male immer wieder zu nutzen.

    .

  • Meine Fresse, jetzt lasst doch mal gut sein, es wird langsam anstrengend.

    Die einen sind eben Deppen weil sie pauschal auf MNS setzen, die anderen Deppen weil sie MNS nicht richtig auf- und einsetzen, die anderen sind Deppen weil sie keinen aufsetzen wollen.

    Einigen wir uns einfach drauf dass pauschal alles Deppen sind und gut isses.


    Sonst hätte ich noch einen Satz Sandförmchen, falls einzelne Teilnehmer die Diskussion auf angemessener Augenhöhe weiterführen möchten.

    CatCore - die vielseitigen Adapterlösungen von XLR auf Cat für Mobile Anwendungen, Rental und Installation: https://www.catcore.eu/


    Nächstes Meet&greet: Forentreffen am 27.3.2024 in Heilbronn
    Nächste Messe: PLASA Leeds am 14. und 15. Mai, Stand R-C10

  • Natürlich können wir weiter gegenseitig Nettigkeiten austauschen

    aber gibt es auch konstruktive Ansätze ?


    Kapitalismus ohne Gewinne funktioniert nun mal nicht dauerhaft .

    Wie lange geht das alles noch gut ohne gravierende Folgen ?

    Tommy und Annika ; "Der Sturm wird immer stärker Pippi"


    Pippi Langstrumpf ; "Macht nichts . Ich auch"


    Astrid Lindgren

  • Himbeersahnetorte :saint:


    himbeer-sahne-torte.jpg?h=a1e1a043&itok=sHTUHJrq


    mit extra Schlagsahne und Puderzucker :)





    ...um das ganze hier 'mal freundlicher zu gestalten :S

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, " Jungfrau von Orleans")

  • Sozialismus hat seine Nichtfunktion ja auch eindrucksvoll bewiesen ...

    Als Ossi muss ich da fragen: Ja? Wo? Die DDR nannte sich ja auch Demokratisch. Wie weit entfernt sie davon war wissen wir ja alle. Dem Sozialismus war sie etwas näher, aber immernoch meilenweit entfernt. So wie in allen Ostblockländern und sonstigen Ländern, die sich Sozialistisch oder Kommunistisch nannten und nennen.
    Oder, verständlicher ausgedrückt: Eine Bose-Blutooth-Akkubox hat mit einer PA soviel zu tun wie das bisher sozialistischste Land mt Sozialismus :D

  • Dies liegt in der Natur des neuzeitlichen Menschen, welcher eben in manchen Situation dazu tendiert egoistisch, selbstverherrlichend und machtbessen zu sein. Daher können solche Konzepte nicht funktionieren und sind schon zu beginn zum Untergang geweiht.


    Die Geschichte zeigt es immer und immer wieder: Hussein, Hitler, Gaddafi, Churchill, Stalin, Dschings Kahn, Cäser und andere. Meist egoistische und machtbesessene Persönlichkeiten, welche andere durch Korruption, Panik, Angst und Terror einschüterten und sich Hilfsbedienste zugute hielten, bis eben diese dann die Macht an sich nahmen.


    Dies sieht man sowohl auf der großen weltbühne, als auch im kleine, im kleine Betrieb in dem der Gründer immer mehr zum Patriarch und Despoten mutiert und jegliche andere Meinungen unterdrückt, sofern sie seinem Gesinnen nicht sind oder nicht dienlich sind, um die Macht auszubauen.


    Ist leider so und genau deswegen wird so etwas wie eine ganzheitliche und wohlwollende, friedliche Gesellschaft niemals etabliert werden, so wie sie sich wohl Marx und Lenin sich vergestellt haben. Aber auch bei Lenin und Marx hege ich gewisse Zweifel....


    Man sieht einfach, dass das System jeden prägt.

    Nur noch ein Beispiel: Die Grünen waren einst Revoluzzer und haben durchaus vernüftige Ideen gar im heutigen Deutschland durchgesetzt und Menschen zum Umdenken angeregt. Allerdings wurde auch dieses "Völkchen" mittlerweile durch das System zurecht gerückt und man versucht oftmals seine Schäfchen ins trockene zu führen, was eben gleichbedeutet mit Macht, Einfluss und vor allem Geld ist.


    Ich nehme mich an dieser Stelle auch nicht aus. Sobald einem etwas zu seinem eigenen Vorteil erscheint greift man unweigerlich zu.


    Es wird sich nie etwas ändern: Eine machthabende Minorität wird immer über die Majorität "gebieten" und diese auf die eine oder andere Art und Weise unterjochen und sich gefügig machen, obwohl dies nach alt griechischer demokratischer Sicht her genau anders herum sein soll.

    Laut heisst nicht immer gleich gut und toll und wer schreit ist meist im Unrecht.

  • Als Ossi muss ich da fragen: Ja? Wo? Die DDR nannte sich ja auch Demokratisch. Wie weit entfernt sie davon war wissen wir ja alle. Dem Sozialismus war sie etwas näher, aber immernoch meilenweit entfernt. So wie in allen Ostblockländern und sonstigen Ländern, die sich Sozialistisch oder Kommunistisch nannten und nennen.
    Oder, verständlicher ausgedrückt: Eine Bose-Blutooth-Akkubox hat mit einer PA soviel zu tun wie das bisher sozialistischste Land mt Sozialismus :D

    Diese Meinung kann ich so nicht ganz teilen. Die DDR etc. hatten mit dem Kommunismus nicht zu tun, sondern sich dem Sozialismus (real existierend) verschrieben. Dies sollte eine 'Zwischenstufe' auf dem Weg zum Kommunismus sein. Daher denke ich schon, dass die DDR als 'sozialistisches' Land bezeichnet werden kann. Kommunistisch war sie nicht.

    SIM II Operator and Dante Level I-II-III (alles sogar zweimal :)
    Jugendschwimmabzeichen, Rettungsschwimmabzeichen in Bronze
    Meine kommerziellen Softwareprodukte SATlive und LevelCheck

  • Ersetzen wir nun Corona, Ausgangsregeln und Masken durch (wahlweise)

    * ...

    * ..., BGV-C1, ...

    ähem, also soweit ich weiß ist diese bezeichnung inzwischen längst überholt. ;) ;)

    siehe: https://publikationen.dguv.de/…tung/buehnen-und-studios/

    :)



    Nur weil hier einige nicht Deiner Meinung sind heist das nicht das Deine Meinungsfreiheit beeinträchtigt ist!

    so siehts aus!

    wie sagte mal ein berühmter mann: "ich werde ihre meinung immer bekämpfen, aber ich werde mich immer auch dafür einsetzen, dass sie sie überhaupt äussern dürfen".

    das nennt sich dann meinungsfreiheit.


    welche meinungen dann auf fakten beruhen und welche sogar frei erfunden sind, hat damit aber überhaupt nix zu tun.

    das wird man ja wohl noch sagen dürfen :P




    Nö, ich trage MNS deswegen nicht, weil es meiner Meinung nach nicht verhältnismässig ist und ich mich nicht dazu zwingen lassen.


    nein du musst dies aufgrund einer Verordnung so machen, derer du als Lemming ohne Hirneinsatz nachkommst

    entschuldige, aber nach diesen äusserungen bist du für mich nun leider endgültig unten durch. <X

    ich kann dich nicht mehr ernst nehmen.


    und das ist meine absolut freie und definitiv nicht ferngesteuerte meinung.8)

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Es hat sich übrigens bewährt wenn man Religion und Politik aus technischen Foren raushält.
    Das kann übrigens auch schlecht für das Geschäft sein wenn ein möglicher Cooperationspartner hier mitließt.

    Revolutzer ist man besser in der Freizeit

    Practice, Practice, Practice

  • Es hat sich übrigens bewährt wenn man Religion und Politik aus technischen Foren raushält.
    Das kann übrigens auch schlecht für das Geschäft sein wenn ein möglicher Cooperationspartner hier mitließt.

    Revolutzer ist man besser in der Freizeit

    Da stimme ich dir zu. Und weil, so weit ich das beurteilen kann, jeder hier seinen Standpunkt zur Genüge vertreten konnte, würde ich dafür plädieren, dass hier die komplette Geschichte gelöscht wird.


    In ein paar Monaten schon wird man wieder mehr wissen zum Thema und das hier Geschriebene kann noch maximal Schaden anrichten.


    Man kann sich schon politisch oder religiös äussern, Farbe bekennen, wenn man sich das wirtschaftlich leisten kann und es einem das wert ist. Bei uns findet gerade wieder einmal so eine Diskussion statt im Zusammenhang mit der Rassismus-Debatte. Da wird hier gerade heiss diskutiert, ob gewisse Ortsnamen, Namen von Restaurants oder auch die alte Bezeichnung der Schokoküsse noch verwendet werden dürfen oder nicht. Da gibt es durchaus fundamental verschiedene Ansichten, die dem einen oder anderen auch sicher schaden werden.

    Der Ton macht die Musik.