COVID-19, Aspekte ausserhalb der Veranstaltungswirtschaft

  • Ist/war Fake... genau so dümmlich wie Desinfektionsmittel i.v. Ich fühle mich hinreichend kompetent, das zu schließen.
    Und schon mal im Voraus:

    Ich werde hier auch Threads für Impfverweigerer verhindern.

    Du bist hier der Boss (oder einer der Bosse). Wenn du ein ImpfBEFÜRWORTER bist, ist das ja deine Sache, wenn du dich freiwillig per "mRNA" gen-manipulieren lassen willst. Niemals wurden bisher Menschen gen-manipuliert. Bei Tieren hat es teilweise funktioniert. Jetzt wollen sie es an der ganzen Weltbevölkerung "ausprobieren". Was dabei rauskommt, weiss niemand. Kann auch das Ende der Menschheit sein. Solltest du ein IMPF-ZWANG-Befürworter sein, dann musst du mich hier nicht löschen. Dann gehe ich freiwillig.

  • Du bist hier der Boss (oder einer der Bosse). Wenn du ein ImpfBEFÜRWORTER bist, ist das ja deine Sache, wenn du dich freiwillig per "mRNA" gen-manipulieren lassen willst. Niemals wurden bisher Menschen gen-manipuliert. Bei Tieren hat es teilweise funktioniert. Jetzt wollen sie es an der ganzen Weltbevölkerung "ausprobieren". Was dabei rauskommt, weiss niemand. Kann auch das Ende der Menschheit sein. Solltest du ein IMPF-ZWANG-Befürworter sein, dann musst du mich hier nicht löschen. Dann gehe ich freiwillig.

    sagten wir nicht hier wird nicht nach Verschwörung gerufen?
    Meinung schön und gut, aber Bildung würde nicht schaden...


    wie sagte Dieter Nuhr dereinst: "... wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten..."

  • Verschwörung hin oder her. Das hier ist ein Forum für Tontechnik. Der Clue ist im Name.

    Ich diskutiere ja auch keine Kochrezepte im GTI Forum.

    Als Audio Purist sind mir ja schon die DMX posts ein Dorn im Auge und jetzt kommt so einer daher und will über Medikamente und deren Wirkung diskutieren? Wtf

    Da hier ja keiner Dr.med oder so in seiner Signatur hat ist da fachlich ja nicht viel zu erwarten. Jedoch zu glauben das wäre deswegen ein guter Anlass um die Demokratiefähigkeit anderer zu beurteilen grenzt dann schon an echte Dummheit.

    Oder um es etwas leichter zu erklären. In einem Fachforum kann man Themen schließen weil Sie nix mit dem Fach des Forums zu tun haben. Das ist dann keine weitere Verschwörung, sondern nur vernünftig.

    Practice, Practice, Practice

    Einmal editiert, zuletzt von gert ()

  • "Der Autor heisst Tyler Durden". Sorry - nichts kapiert. Tut mir leid. Nicht mal gelesen, nur kritisiert. Sowas kann man nicht ernst nehmen.


    -> Tyler Durden veröffentlicht / postet hier nur den offenen Brief der 3 Mediziner ("Medical doctors")

    Ich würde dir ganz dringend empfehlen, ein paar Gänge runter zu schalten. Es gibt wirklich keinen Grund, sich von meinem Post angegriffen zu fühlen und sich deshalb hier zu echauffieren.


    Weißt du, wer Tyler Durden ist? Ein Angesehener Journalist mit hunderten von publizierten Artikeln? Weißt du, wer ich bin? Eben...


    Wenn etwas unter einem Pseudonym im Internet gepostet wird, sollte man besonders kritisch reagieren. Da hilft es auch nicht, dass der Quellen-Link nicht funktioniert. Und nur da über dem Artikel steht, dass es sich angeblich um einen offenen Brief von diesen Personen handel, erhöht das bei mir nicht die Glaubwürdigkeit. Wenn man jetzt nur nach dem ersten Namen im Internet sucht, findet man - nichts. Zumindest so gut wie nichts. Anscheinend handelt es sich um einen realen Arzt (family doctor) irgendwo in einer Kleinstadt in Kalifornien, dessen einziges aktives Vorkommen in den Suchergebnissen bei genau der nicht funktionierenden Seite (thedesertreview) ist, bei der angeblich auch die Quelle für den offenen Brief zu finden sei. Ich sage direkt, dass ich mir nicht die Mühe gemacht habe, auch noch nach den anderen Namen der Autoren zu suchen.


    Wenn man eine wissenschaftliche Arbeit schreibt, sind alle Informationen ohne nachvollziehbare Quellen sinnlos, egal ob die präsentierten Informationen richtig oder falsch sind.


    Daher: Wenn ich schreibe, "der Autor heißt Tyler Durden", dann bedeutet das nicht, dass der Artikel falsch sein muss, sondern nur, dass der Artikel falsch sein kann. Das ist einfach nur eine Warnung und kein Beweis.

  • "- es wurde als "Beweis" (oder Indiz) für die Wirksamkeit von HCQ unter anderem die niedrige Fallsterblichkeit im Senegal und Nigeria angeführt, beide mit einem Durchschnittsalter der Bevölkerung von unter 20 Jahren". Das Argument sollte man gelten lassen!

    Mit Verlaub - genau das sollte man eben nicht.


    Oder etwas einschränkender: Das sollte man nur dann, wenn diese Fallsterblichkeit eindeutig auf die Gabe von HCQ zurückzuführen ist. Das ist sie dann, wenn das Studiendesign bestimmten Kriterien genügt (Kontrollgruppe etc., s.o.) und die Wirksamkeit statistisch signifikant ist.


    Wäre das so, würde das als Studie in einem relevanten Journal veröffentlicht, andere Experten würden die Bewertungskriterien sowie die Schlussfolgerungen überprüfen (können!) und es würde einen gewissen Grad an Konsens geben.


    Ist das in deinem Beispiel so passiert?


    Falls nein, wird hier eventuell einfach nur mal wieder Kausalität mit Korrelation verwechselt.

    Kann man machen, ist dann aber eben scheiße.

  • danke an die Mods für das schließen des anderen threads!


    @all: für etwas Spaß am Morgen am besten den dritten Namen der Liste googeln, per Bildersuche, da kommt man am schnellsten auf die wirklich relevanten Seiten. Es ist für jeden was dabei, Von 9/11 über Antifa ( also das in den US benutzte droh Szenario) bis hin zu reptiloiden und pädophile Priester bei der nominierten Kandidatin als Vize der Demokraten.


    LechnerTom : wenn man eine Diskussion vom Zaun brechen möchte, dazu noch in einem Fachforum gibt es schönere Wege, das posten von nicht nachprüfbaren Quellen ist kein guter, da darf man auch nicht geknickt sein wenn das Thema zu gemacht wird.

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • Übermorgen wird die ProLight&Sound Guangzou eröffnen.

    700 Aussteller, 80,000 qm.

    Auch einige deutsche Aussteller.

    Was machen die Chinesen anders?

    Wenn die chinesischen Zahlen stimmen, haben sie die Ausbreitung des Virus unter Kontrolle. Sie müssen nur eine Einschleppung verhindern und auftretende einzelne Fälle konsequent verfolgen. Und daß sie das können, haben sie bewiesen, mit teils drakonischen Maßnahmen, die hier unvorstellbar sind.
    Wenn dort jemand positiv getestet wird, geht es samt Kontaktpersonen in Quarantäne, notfalls wird das Türschloß zugeschweißt. Oder Soldaten vor der Tür positioniert.

    Ich kann mir vorstellen, daß Vorkehrungen getroffen werden, damit so viele potentielle Infektiöse herausgefischt werden, vorherige Testung, Temperaturkontrolle und natürlich Registrierung und Tracing, wahrscheinlich sogar Tracking.

    Generell dürfte es für ausländische Besucher schwierig sein, die Messe zu besuchen, einfach schon aus dem Grund, daß man derzeit nur mit einem wirklich überzeugenden Grund nach China einreisen kann. Hotelzimmer dürften auch sehr schwer zu bekommen sein. Und auch Chinesen können sich noch nicht frei im Land bewegen.

    Das alles bedenkend würde ich sagen, es ist ein Zeichen, daß diese Messe stattfindet, aber sie wird nicht mit voller Besucherkapazität stattfinden und auch die Verkaufsabschlüsse dürften sich in Anbetracht der Lage in der Veranstaltungswirtschaft in Grenzen halten.

    Die Größe der Ausstellungsfläche ist da wahrscheinlich eher ein Pluspunkt.

  • Oder etwas einschränkender: Das sollte man nur dann, wenn diese Fallsterblichkeit eindeutig auf die Gabe von HCQ zurückzuführen ist. Das ist sie dann, wenn das Studiendesign bestimmten Kriterien genügt (Kontrollgruppe etc., s.o.) und die Wirksamkeit statistisch signifikant ist.


    Wäre das so, würde das als Studie in einem relevanten Journal veröffentlicht, andere Experten würden die Bewertungskriterien sowie die Schlussfolgerungen überprüfen (können!) und es würde einen gewissen Grad an Konsens geben.


    Ist das in deinem Beispiel so passiert?


    Falls nein, wird hier eventuell einfach nur mal wieder Kausalität mit Korrelation verwechselt.

    Kann man machen, ist dann aber eben scheiße.

    Man muss dazu anmerken, dass ein "offener Brief" nichts weiter als eine Meinung ist. Genauso wie unsere Posts hier. Üblicherweise versucht man seine Meinung arumentativ zu begründen, was in diesem " offenen Brief" auch getan wurde. Die Qualität der Argumtation ist einem Forenpost durchaus angemessen, ist aber, wie bei einer Argumentation üblich, einseitig und die eigene Meinung befürwortend ausgelegt.


    Zum Thema HCQ sei vielleicht noch abschließend gesagt, dass die öffentliche Meinung hier leider maßgeblich von zwei Faktoren beeinflusst wurde: Der dummen Aussagen eines wirren Prominenten in den USA. der leider zusätzlich noch vom Staat bezahlt wird und den offenbar falschen (möglicherweise auch gefälschten) (Big-Data-)Studienergebnissen von Surgisphere. Die Ergebnisse von Surgisphere zeigten eine starke Zunahme der Fallsterblichkeit bei der Behandlung mit HCQ. Umfangreichere Studien, die zu dem Ergebnis kommen, dass HCQ positive Auswirkungen auf Covid-19-Infektionen hat, sind mir nicht bekannt.
    Es ist schade, dass auf Grund der oben genannten zwei Vorfälle derzeit das Thema HCQ so politisch aufgeladen ist. Es laufen derzeit einige Studien zum Thema und ich hoffe, dass es bald verwertbare Ergebnisse dazu gibt. Einen guten Überblick über die bisherigen Informationen zu HCQ bei Covid-19 bietet dieser Abschnitt eines Wikipediaartikels.

  • Generell dürfte es für ausländische Besucher schwierig sein, die Messe zu besuchen, einfach schon aus dem Grund, daß man derzeit nur mit einem wirklich überzeugenden Grund nach China einreisen kann. Hotelzimmer dürften auch sehr schwer zu bekommen sein. Und auch Chinesen können sich noch nicht frei im Land bewegen.

    Meines Wissen nach, ist die Einreise nach China nur erlaubt, wenn man einen negativen Test hat. Zusätzlich muss man nach der Einreise zwei Wochen in Quarantäne und wir regelmäßig getestet.
    Für zwei Tage eine Messe zu besuchen, bei der man seit dem 07.08. im Land und in Quarantäne sein muss, lohnt sich vermutlich nicht.

  • Warum löschen? Und warum gescheitert?


    ... übrigens: https://www.stuttgarter-zeitun…9a-8e55-132645197eda.html

  • Meines Wissen nach, ist die Einreise nach China nur erlaubt, wenn man einen negativen Test hat. Zusätzlich muss man nach der Einreise zwei Wochen in Quarantäne und wir regelmäßig getestet.
    Für zwei Tage eine Messe zu besuchen, bei der man seit dem 07.08. im Land und in Quarantäne sein muss, lohnt sich vermutlich nicht.

    Wird eng, weil der komplette Einreisestop nach China erst am 11.8. aufgehoben wurde. ;)

  • Guma hat mich (noch) nicht gelöscht, er ist scheinbar kein Gen-ImpfZWANGfetischist. Das ist mal gut. Über die Sache mit dem HCQ bin ich mir nicht sicher, es kann sein, daß es wirklich keinen Nutzen bringt. Das Muster, irgendwas altes, nicht patentierbares wird unterdrückt zugunsten von was neuem, was viel mehr Kohle bringt, verleitet sicherlich auch zu voreiligen Schlüssen. Was nicht heissen soll, dass es solche Verschwörungen nicht gibt oder nicht geben kann.

    Schade an der gesamten Geschichte ist nur, daß die Apotheke mir das HCQ nicht geben wollte. Sollte sich nämlich herausstellen, daß es überhaupt nichts nützt, wären es für mich schlimmstenfalls rausgeworfene 5 oder 10 Euro, weil die Schachtel bei mir vergammelt. Sollte sich in der gespaltenen Medizinergemeinschaft doch die Meinung durchsetzen, daß es hilft, schwere Fälle zu minimieren, wird es sofort einen weltweiten Run drauf geben, und keiner meiner zur Risikogruppen gehörenden älteren Verwandten oder Bekannten will nach einer eventuellen zukünftigen Infektion dann panisch von Doktor zu Doktor und von Apotheke zu Apotheke laufen, nur um an die Schachtel zu kommen - und dabei vielleicht noch andere anstecken!

    Aber mit einer eigenverantwortlichen Vorsorge ("besser zuviele Sachen zu hause als zu wenig") hat es unser westliches Gesundheitssystem halt nicht so.

  • Aber mit einer eigenverantwortlichen Vorsorge ("besser zuviele Sachen zu hause als zu wenig") hat es unser westliches Gesundheitssystem halt nicht so.

    Nein, das hat sich auch wirklich bewährt, das verschreibungspflichtige Medikamente auch von Ärzten verschrieben werden müssen. Sonst könnte ich ja auch schon mal "vorsorglich" Cannabis, Diazepam und Zopiclon in der Apotheke kaufen, falls ich mal nicht schlafen kann.


    <X

  • Die App war meiner Meinung nach schon gescheitert, als sie ca. 12 Wochen zu spät erschien... in Fern-Ost können die sowas einfach schneller.

    Beste Grüße aus dem Weserbergland,

    Stefan Waltemathe

    dante_certified_seal_level3.png

    "Hier geht nix mehr, ich muß weg..."

  • Schade an der gesamten Geschichte ist nur, daß die Apotheke mir das HCQ nicht geben wollte. Sollte sich nämlich herausstellen, daß es überhaupt nichts nützt, wären es für mich schlimmstenfalls rausgeworfene 5 oder 10 Euro, weil die Schachtel bei mir vergammelt. Sollte sich in der gespaltenen Medizinergemeinschaft doch die Meinung durchsetzen, daß es hilft, schwere Fälle zu minimieren, wird es sofort einen weltweiten Run drauf geben, und keiner meiner zur Risikogruppen gehörenden älteren Verwandten oder Bekannten will nach einer eventuellen zukünftigen Infektion dann panisch von Doktor zu Doktor und von Apotheke zu Apotheke laufen, nur um an die Schachtel zu kommen - und dabei vielleicht noch andere anstecken!

    Aber mit einer eigenverantwortlichen Vorsorge ("besser zuviele Sachen zu hause als zu wenig") hat es unser westliches Gesundheitssystem halt nicht so.

    wenn du erkrankt bist solltest du zu einem Arzt gehen... dringend


    dieses HCQ ist ein ziemlicher Hammer bei Malaria, das hat enorme Nebenwirkungen
    deswegen sollte man das nicht ohne ärztliche Verordnung einnehmen
    zur Prophylaxe ist es gar nicht geeignet, es macht mehr kaputt als das es nutzt...


    momentan sind uns alle Ärzte dieser Welt einen Nachweis der Wirksamkeit einer Therapie gegen COVID-19 schuldig... aber die arbeiten dran

    wenn du was tun willst, melde dich bei Folding@home an und lass deinen PC mögliche Wirkstoffe simulieren