Analoger (Brickwall) Limiter für Streams

  • Ich hol das Thema nochmal raus, da ich immer noch keine Entscheidung getroffen habe. Ich glaube, was ich am meisten suche ist das harte abriegeln, wie der L1 oder der Farbfilter Pro-L das auf Software Seite machen. Wenn die auf -2dB eingestellt sind, geht auch definitiv nichts darüber.

    Kann das eines der vorgenannten Geräte auch?

  • Die alten Behringer Composer MDX 2100 hatten neben Kompressor auch noch einen Limiter verbaut.

    Das fände ich ziemlich ideal - leichte Kompression zum verdichten des Livestreams gegen Ende des Dynamikbereiches und dann die Notbremse, falls mal was drüber hinaus schießt.

  • Compressoren + Limiter gabs oft, auch der DBX166 z.B.
    Ich hab im übrigen meinen Combinator wieder gefunden :)

    SIM II Operator and Dante Level I-II-III (alles sogar zweimal :)
    Jugendschwimmabzeichen, Rettungsschwimmabzeichen in Bronze
    Meine kommerziellen Softwareprodukte SATlive und LevelCheck

  • die 166xl hab' ich hier noch auf einer der Bühnen für 'n analoges Pult noch im Einsatz - funktionieren hervorragend :) (und ich wollte die 'mal loswerden vor Jahren *tztztz*

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, " Jungfrau von Orleans")

  • Auch wenn es wahrscheinlich schon zu spät ist aber als Optimodersatz fahre ich schon seit einiger Zeit einen Aphex 320D Compellor mit nachgeschaltetem 722 Dominator II.

    Ein Traum!

  • Auch ein schönes Teil von TC. Färbt zwar etwas aber das fällt bei den Endgeräten bestimmt nicht auf.

    Leider auch aus dem Portfolio von TC gestrichen und nur noch gebraucht zu erhalten.

  • Ich nutze für sowas gerne Lautsprechercontroller, die gerade noch irgendwo rumliegen. Sie bieten oft gute Limiter- und Kompressionsalgorithmen und können obendrein auch einfach noch Delays einfügen.
    Als Brickwalllimiter funktioniert tatsächlich der Behringer DCX2496 sehr gut. Musikalisch tolle Kompression kommt aus den Driverack PA von dbx.

    Den Finalizer habe ich auch genutzt - funktioniert gut mit Sprache. Für echte LiveMusik, die schlampig gemischt ist, gefällt mir das Pegelmanagement der Kiste nicht... aber das ist wohl auch Geschmackssache.