A&H Qu 16 Usb Stream Pre / Post

  • Hallo Leute

    Ich habe ein kleines Problem mit meinem Mixer. Ich bin kein Tontechniker oder etwas dergleichen, darum frage ich hier

    Weil ihr davon mehr versteht. Ich habe ein A&H Qu 16 das via Usb 2.0 mit Cubase

    Verbunden ist. Die local kanäle gehen in das Cubase und ein Stereo Retour auf den Mixer. Soweit so gut nun meine frage....

    Die Local eingänge die über den mixer

    In das cubase laufen gehen nicht über den Peq,Comp,Gate etc ...wo kann ich das einstellen !? Kann man das überhapt einstellen!? Bitte um Hilfe ?

    (Ich weiss das man auf dem cubase meistens ein Rohes Signal möchte,

    Trozdem frage ich)

    Mit grüssen Eric

  • Hallo Steffen

    Besten dank für die hilfestellung

    Ich werde den Channelrouting screen

    Genauer anschauen. Ich habe das pult neu und muss mich noch zurechtfinden.


    Versucht habe ich mal im

    Output patch / Usb den Direct Out zu wählen doch dann verschwinded das Local Signal sofort und kommt gar nicht mehr zum Cubase durch.


    Ich werde das mit dem Routing screen

    Bei gelegenheit ausprobieren

    Besten Dank mit grüssen

  • bei den DirectOuts muß der Kanal meist an sein
    du kannst hier ja einstellen wo das Signal dann im Kanal abgegriffen wird
    wenn das auf Post Fader steht damit auch alles an Processing berücksichtigt ist
    ist es auch Faderabhängig

    spiel einfach damit rum, solange du deine angeschlossenen Lautsprecher nicht allzu laut machst kann ja fast nix kaputt gehen...

    du kannst dir ja auch eine Scene speichern mit den aktuellen einstellungen dann kannst du den jetzigen Zustand ja immer wieder aufrufen

  • hat funktioniert


    A&H QU 16 Mixer

    Usb Stream Pre/Post wechseln



    Setup - Source -Direct Outs

    Routing - Post Delay - Follow Fader/off


    Cool das es solche foren gibt