EAW KF 853 BH 853 Neupreis?

  • Preisliste 2005:

    KF750F = 8.282,93

    KF755F = 8.149,99

    SB750F = 4.343,42

    KF850zF = 7.561,00

    KF850zR = 6.245,00

    SB850zR = 3.380,00

    Alles Liste VK ohne Rabatt


    Das 850er Material war eigentlich schon ausgelaufen. z.B. in einer 2003 Preisliste waren die nicht mehr drin.

    Da es aber immer noch Nachfrage gab, wurden die noch mal kurz wieder aufgelegt. Aber nur die die 850.

    Es gab dann auch ein Upgrade Kit von e- auf z-Serie für schmale 2.000 Euro.


    Preise für die anderen Kisten habe ich nicht.


    Ich verstehe gar nicht, warum ich gerade an meinen Rücken denken muss;(;(;(

  • Das 855 war ein Downfill. 853 der Long Throw. 750 das Triaxial System


    Oh ja. 850 war verdammt schwer. Die hatten wir als Hand in Kassel Wilhelmshöhe wohl 97 bei Andrea Bocelli beim Klassik Open Air an 2 Autokräne gehängt


    Bei YT gibt es jetzt ein Video für einen Kirchenaufbau mit diesen neuen Otto-Anna Arrays

  • Naja das Zeug war -neben Meyer, Turbosound und paar anderen- mal Industriestandard.

    Wie jetzt z.B. L'acoustics und d&b. Oder auch JBL in Amerika.

    Damit gingen die ganz Großen auf Tour...;)

    Never stop a running System

  • Naja das Zeug war

    Das "war" muss leider unterstrichen werden.

    Ich war früher mal ein großer Fan von 850 und besonders 750. Das waren die großen Zeiten bei EAW. Damals war die Firma auch noch Inhabergeführt und hat Lautsprecher für den Markt produziert.

    Dann wurde die Firma verkauft, und nochmal verkauft, und der Konzern hat sich verändert und und und. Seit letzem Jahr gehört die Firma RCF.

    Dann wurde damals die Produktion von USA nach China verlegt. Da es massive Qualitätsprobleme gab, sollte die Produktion der KF Serie wieder in die USA gehen. Dummerweise ist die chinesische Halle dann bis auf die Grundmauern niedergebrannt (böse Zungen sagen: Billiglohnland = kein Brandschutz). Hunderte Lautsprecher (auch von Mackie) sind verbrannt. Es gab dann teilweise astronomische Lieferzeiten, so das dann dagegen Kara in der Startphase (das müsste kurz danach gewesen seien) fast wie "immer sofort lieferbar" wirkte.

    Dementsprechend haben sich auch ständig die Vertriebs- und Lagerkonzepte geändert. z.B. gab es mal in Rotterdam ein Zentrallager für Europa, Afrika und Amerika. Asien und Australien wurden direkt auch China beliefert. Da hat sich bestimmt einer etwas bei gedacht. In Deutschland gab es gefühlt alle 1,5 Jahre einen neuen Vertrieb, oder auch zwischendurch gar keinen.

    Bei dem ganzen hick-hack ist es auch nicht verwunderlich, dass Entwicklungen und neue Produkte auf der Strecke geblieben sind. Als der große Durchbruch und der Massen-Verkauf der mittleren LA Systeme einsetzte (z.B. Kara), da gab es bei EAW zwar schon das 730, das war aber nicht so toll, und man hat sich lange darauf ausgeruht (wird immer noch gebaut). Als die Mitbewerber die zweite Generation der großen LA auf den Markt brachten, da hatte EAW immer noch das nur mäßig verkaufte 760 im Programm.

    Dann gab es eine Zeit gar kein großes System mehr, bis Anya kam. Ich weis nicht, ob sich das verkauft. In Deutschland hat es vermutlich keiner.

    mfG


    Uwe

  • Irgendwie ist das bei den Amis mit Vielem so.

    Bloß nix verändern.

    Guck die die Autos bzw. Motoren an. Das hat auch diese Industrie zeitweise an den Abgrund gebracht und konnte womöglich nur durch den sogenannten deutschen Abgasskandal gerettet werden.

    Die Stadt Detroit muss dadurch in manchen Ecken ziemlich schlimm aussehen.

    P.S.: Mir kann keiner erzählen, das 5 oder 6 Liter große Benzinmotoren in 3 Tonnen schweren Autos weniger Schadstoffe ausstoßen, als ein Golf Diesel.
    Andere vielleicht...

    Naja und der Siegeszug von braun & schwarz ist -natürlich neben innovativen Produkten; bei d&b das Systemkonzept und bei L'ac das erste richtige LA ansich- nicht zuletzt ausgeklügeltem Marketing- und Vertriebstrukturen zu verdanken.


    EAW an RCF ist sicher ein guter Weg, die Chassis stammten ja schon früher von dort.

    Aber einfach zu spät. Der Markt ist aufgeteilt und satt, denke ich.


    Wer noch alte 750er oder 850er Tops betreiben will, macht sicher nix falsch und wird mit passendem Amping/Settings, frischen bzw. geflegten Chasssis eindrucksvolle Ergebnisse bekommen. Dagegen klingen sämtliche "neumodische" pseudo-Horntops zwar HiFi, aber darunter dünn und leblos.

    Bässe gibts da heutzutage fettere..

    Never stop a running System

  • bei YT sieht man hier die neuen Otto Subs, Anna & Anja Tops bei King Jesus. 128 Boxen 360°


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Adaptive System mit jeweils eingebauten Mikrofonen pro Box.


    EAW 900 war dann auch Long Throw in den USA für 100.000er Stadien.