Tops und Amping neue Horn PA

  • Hi Leute,

    weil ich grad zu viel Zeit habe bin ich dabei mir eine neue PA zusammenzustellen. Als Subwoofer stehen (stand jetzt) 4 SBHs und 4 HD15 bereit, für die SBHs fehlt mir jedoch noch eine passende Endstufe. In den SBHs werkeln Void v18 mit 1kw pro Stück, in den HD15 die PD.154. Eigentlich dachte ich zuerst an die Proline 3000, da diese aber anscheinend bei unter 4 Ohm zu schwächeln beginnt und noch dazu fast 40kg wiegt hoffe ich auf die ein oder andere bessere Empfehlung von euch. Gebraucht ist auch auf jeden Fall eine Option. Die HDs laufen an einer QSC GX7 und die Tops dann voraussichtlich an einer GX5.


    Desweiteren fehlen mir noch passende Tops, die auf jeden Fall mal mit 6 SBHs mithalten können, sollten deshalb natürlich auch horngeladen sein. Hier bin ich auch für Selbstbau offen, konnte aber bis jetzt kein geeigneten Bauplan finden und mit Hornresp bekomme ich kein midrange Horn auf die Beine... Am liebsten wären mir 10'' Pappen und dazu 1,5er Treiber (mit den 18s 10m600 und pd cd1.53 hab ich mich sehr angefreundet). Die Limmer Hörner passen mir aufgrund der Bestückung/Größe nicht so richtig und das PS-H210 hier aus dem Forum gefällt mir wegen der Bassreflex und Koax Bauweise nicht wirklich... Passive trennung ist kein muss, da ich über einen 4080 DSP verfüge.


    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Gruß

  • Es gibt ja einige Baupläne für Selbstbau-Horntops im Netz. Diese ganzen Konstruktionen mit 4 schrägen Brettchen vor der Pappe und im schlimmsten Fall noch den HF koaxial dazu finde ich persönlich nicht sehr ansprechend.


    Im Fertigbereich über HD15 könnte das alte Audio Zenit P208H sehr gut funktionieren, vorausgesetzt derjenige am Controller versteht sein Handwerk, dass das sauber angekoppelt wird. Das AZ Top kommt auf jeden Fall mit 6 SBH mit, geht wirklich laut und klingt gut.


    Amping für deine Subs in leicht und mit guter Performance: FP14000 Clone.

  • Ja ich bin tatsächlich etwas verwirrt, ich konnte auf Teufel komm raus keine Antwort auf meine eigenen Beiträge erstellen. Dachte das lag am Thread also habe ich einfach einen neuen erstellt, wurde wieder im Forum verschoben und ich konnte wieder keine Antwort erstellen... Also hab ich mir jetzt einen neuen Account erstellt und siehe da es geht, sorry wenn ich hier ein wenig Unmut gestiftet habe. Dennoch bin ich hier für jede Hilfe dankbar.


    Taugen denn die FP Klone denn etwas? Habe ein bisschen Angst vor China Kopien.

    Es gibt ja einige Baupläne für Selbstbau-Horntops im Netz. Diese ganzen Konstruktionen mit 4 schrägen Brettchen vor der Pappe und im schlimmsten Fall noch den HF koaxial dazu finde ich persönlich nicht sehr ansprechend.

    Ja da bin ich ganz deiner Meinung, wäre alles nur irgendwie eine Notlösung. Derzeit bin ich am überlegen, obs das Limmer 308 werden soll, hab aber keine Ahnung, welcher Lautsprecher da hineinpasst.

    Einmal editiert, zuletzt von Kalle76 ()