VBG Handlungsempfehlung SARS-CoV-2

  • genau - auf die Tribühnenplatten - daß der TÜV sich im Herbst beschwert :D - teurer Saisonabschluß 8o

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, " Jungfrau von Orleans")

  • Dann "darfst" du die Stühle aber festschrauben ;)

    "In Reihen angeordnete Sitzplätze müssen unverrückbar befestigt sein; werden nur vorübergehend

    Stühle aufgestellt, so sind sie in den einzelnen Reihen fest miteinander zu verbinden."


    Man darf jetzt ausgiebig darüber streiten, ob einzelne, verteilte Stühle, die jeweils mindestens 1 m vom nächsten Stuhl entfernt stehen trotz regelmäßigem Muster als "Reihe" zählen.

  • Es sind jeweils Einzel bzw. Zweierreihen, da Reihen jeweils durch Gängen getrennt sind.

    SIM II Operator and Dante Level I-II-III (alles sogar zweimal :)
    Jugendschwimmabzeichen, Rettungsschwimmabzeichen in Bronze
    Meine kommerziellen Softwareprodukte SATlive und LevelCheck

  • Damit hätte man das Problem der einbrechenden Cateringeinnahmen gelöst :)

    SIM II Operator and Dante Level I-II-III (alles sogar zweimal :)
    Jugendschwimmabzeichen, Rettungsschwimmabzeichen in Bronze
    Meine kommerziellen Softwareprodukte SATlive und LevelCheck

  • In Restaurants dürfen 2 Haushalte an einem Tisch sitzen (geschlossene Benutzergruppe).


    Wenn ich ein Theater hätte, würde ich da ein Restaurant drin eröffnen.

    ...viel zu hohe Auflagen für den Betrieb - dann warte ich lieber den Donnerstag ab - dann soll es vom Land BaWü Vorgaben und Richtlinien zum Betrieb einer Veranstaltungsstätte geben.

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, " Jungfrau von Orleans")

  • Zitat

    Sie besuchen gerade eine verdächtige Webseite

    Bei mir kommt diese Warnmeldung schon seit geraumer Zeit ….

    Tommy und Annika ; "Der Sturm wird immer stärker Pippi"


    Pippi Langstrumpf ; "Macht nichts . Ich auch"


    Astrid Lindgren

  • In Restaurants dürfen 2 Haushalte an einem Tisch sitzen (geschlossene Benutzergruppe).


    Wenn ich ein Theater hätte, würde ich da ein Restaurant drin eröffnen.

    Bei uns in CH dürfen die Restaurants ab dieser Woche wieder öffnen. Aber "Unterhaltung" ist explizit verboten. So sind zB. Radio- und Fernseher nur erlaubt, wenn diese im Hintergrund laufen. Das Ganze darf kein Veranstaltungs-charakter haben und nicht speziell beworben werden.

    Somit kommt das Restaurant-im-Theater-Konzept auch ins Hinken. Ausser vielleicht, das gespielte Stück ist derart schlecht, dass man dem keinen unterhaltsamen Wert beimessen kann.


    Man kann es drehen und wenden, wie man will, etwas gescheites kommt da nicht raus.

    Nimm meine Augen und schau!

  • Als Musiklehrer an einer Schule mit vielen musikpraktischen Kursen (Musikklassen, Bands, Bigband, Chöre) interessiert mich das Thema natürlich auch brennend. Auf der Seite des BMU-Musik gibt es eine Sammlung diverser Artikel und Informationen zu Fakten um den Infektionsschutz, die vielleicht auch für den ein oder anderen hier interessant sein können: https://www.bmu-musik.de/servi…ormationen-zu-corona.html und dann auf "Ensemblemusizieren" klicken.

  • Das ist alles vollkommen über das Ziel hinaus und unverhältnismässig (übertrieben). Im Gegensatz dazu rudert die Politk, insbesondere bei der StVO zurück, weil ja dies überzogen und unverhältmässig ist.


    Hmm, klar im Straßenverkehr kommt ja auch kein Virus vor das einen mit mehr als 70%iger Wahrscheinlichkeit (oder waren es dann doch signifikant weniger) umbringt. So ein 40 Tonner ist keine Gefahr und ein immer achtsamer Fahrzeugführer welcher in der 30er Zone aus versehen mal 50 oder 60 oder generell innerorts statt 50 aus versehen 70 auf dem Tacho hat und dabei auch noch immer seinen Sicherheitsabstand zum Vordermann einhält (besonders auf der Autobahn) ist niemals nicht ein potentielles Risiko.


    Nur gut, dass man Experten hat, die einen bedarfsgerecht beraten, um damit ein ganzes Volk zu schützen.


    Nur mal so zur Info. Innerhalb von nicht einem Monat hat man in meinem Stadtkreis etwas über 250.000 € an Bussgeldern aus den neuen Coronaauflagen generiert. Das waren etwas über 900 Fälle. Macht im arithmetischen Mittel um die 280 € pro Vorfall.

    Bussgeld bei 16-20 zu schnell, alt 60€, neu 70€

    Die 70€ sind aber nun irgendwie unverhältnismässig. Auch dass ab 21 zu schnell der Lappen weg ist.


    Also weg mit den Geschwindigkeits- und Abstandskontrollen im Straßenverkehr. Das ganze Coronagedönse bringt deutlich mehr Geld in die Staatskasse bei deutlich höherer Schutzwirkung.

    Laut heisst nicht immer gleich gut und toll und wer schreit ist meist im Unrecht.

  • yamaha4711

    Man muss mit dem LKW schon mit 74 km/h unterwegs sein, um den Lappen zu verlieren. Wer das "aus Versehen" macht, sollte vielleicht einfach nicht ein motorisiertes Fahrzeug führen.


    Aber bitte schreibe solche Sachen doch in den entsprechenden Thread.