Sennheiser SC660 Easy Disconnect DIY umrüsten auf USB für PC

  • Ein freundliches Hallo in die Forumsrunde


    Ich möchte o. g. Headset auf USB umlöten. Geht das und wenn ja wie ist dann die Belegung?


    Vielen Dank für Eure Bemühungen im Voraus


    Aladin


    PS: oder ist es besser auf Klinke zu löten?

    Einmal editiert, zuletzt von Aladin ()

  • Hallo floger,


    danke für die schnelle Antwort.


    Hatte vor es am USB-Port vom Laptop anzuschließen. Habe grade kein Klinke-Stecker zur Hand darum USB.


    Die Unterschiede von OMTP und CTIA sind mir bekannt. Wenn jemand die Belegung der Schnellkupplung zur Hand hat müsste ich nicht erst das Messgerät auspacken um dann zu löten.


    Schönen Abend und nochmals Danke


    Aladin

  • Die "Kupplung" ist eine proprietäre Sennheiser-Lösung bei der zwei Gehäusehälften mit ein paar Kontaktstreifen versehen sind. Die Belegung davon zu wissen bringt dich aber auch nicht weiter weil bei der USB-Version in der geräteseitigen Gehäusehälfte die komplette AD/DA-Wandlerei sitzt. Die fehlt dir...

    Economics in eight words: "There ain't no such thing as free lunch."

  • Ich mach' jetzt doch wirklich den Kalender auf...




    ....neeee, 1.April ist heute nicht....

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )