Dashlight funktioniert nicht

  • Guten Tag,


    ich habe mir das Light Rider Interface gekauft. Da Light Rider nicht meinen Anforderungen entspricht habe ich mir Dashlight 4 heruntergeladen. Alles schön und gut jetzt habe ich mein Interface über ein usb Kabel an mein mac angeschlossen und habe alle Geräte sauber eingestellt. Leider reagieren meine Geräte nicht auf die Ansteuerung und auf dem Interface steht L1. Ich habe extra die rechte DMX Buchse genommen da die Linke ja für light Rider ist. An was kann es liegen das meine Bars und moving heads nicht reagieren? Verkabelt ist alles richtig mit End Widerstand und die richtigen Kanäle sind aktiviert.s


    ich bedanke mich schon mal im Vorraus.

  • Späte Antwort, war lange nicht mehr hier im Forum unterwegs ... vielleicht ist das Problem mittlerweile auch schon gelöst, trotzdem nochmal eine Antwort.

    Geht das überhaupt? Lightrider Interface mit Daslight Software? Habe da spontan eher das Gefühl, dass das nicht geht.


    Für Daslight gibt es andere Interfaces.

    Ja, das funktioniert, auch wenn es andere Interfaces von DasLight gibt.

    Wichtig zu erwähnen ist hier allerdings, dass dieses LightRider Interface NICHT als USB-DMX Interface wie beispielsweise die Entec Interfaces für sämtliche DMX Programme genutzt werden können sondern eben nur für DasLight.
    Ebenfalls ist die Nutzung für DasLight nicht dauerhaft sondern nur für ich glaube 2 Jahre freigeschaltet, danach muss man die Lizenz nachkaufen.

    So ich hab jetzt mein LightRider Interface mal ausgegraben und entstaubt (blöde Corina oder wie war das :D ) sowie DasLight runtergeladen und LightRider angestöpselt.
                                                                                   
    Wurde direkt verbunden mit einer Laufzeit von 460 Tagen.

    Mal eben noch nen LED PAR drangehängt eingepatcht und gut ist, funktioniert auch, Wackelköpfe habe ich selbst leider nicht, sollten denke aber auch funktionieren.

    Also wenn in DasLight das Interface erkannt ist:

    Hast du mal geschaut, ob dein Interface in Daslight bei

    Bearbeiten->Einstellungen->Geräte

    angezeigt wird?

    funktioniert das und ich vermute jetzt mal ohne Nico angreifen zu wollen, dass es ein Anwedungsfehler in DasLight ist/war. Klick dich vielleicht nochmal durch und schau ob alles passt.

    Gruß und bleibt Gesund
    Niclas

    Honk= Hilfskraft ohne Nennenswerte Kenntnisse

    Bin absolut kein Profi, will nur Spaß haben :P

    Niclas