X32 Rack DCA belegen ? Frage kommt von einem Neuling

  • Ok, das hab ich hin bekommen. Wie kann ich das ganze jetzt noch den Kanälen zu ordnen


    Kanal 1 (KICK) auch die library für die Bass Drum welche ich aus gewählt habe etc für die anderen Tom,Becken,Snare ?


    Ich bin echter Anfänger in Sachen Digitalpult


    Oder gibt es da in Netzt irgendwo ne Anleitung welche das für nen Anfänger begreiflich erklärt ? Was ich gefunden hab ist in Englisch, Deutsch wäre von Vorteil.

    Danke

  • Obs irgendwo eine Anleitung für Einsteiger gibt, kann ich nicht sagen, da ich nie danach gesucht habe.

    Um mit X32-Edit (ich geh mal von V3.x oder V4.x aus) für einen Kanal ein Preset zu laden musst du zuerst den gewünschten Kanal auswählen. Auf der rechten Seite gibt es eine Schaltfläche, die mit Load bezeichnet ist. Den musst du drücken und dann die Unterfunktion Load Preset auswählen. Dann kannst du die Preset-Datei, die im Dateisystem des Rechners zu finden ist, suchen und auswählen. Zu guter Letzt kannst du noch bestimmen welche Parametergruppe(n) du laden willst und dann auf Load drücken und fertig.

  • Ah supi , dann wenn ich alles vor eingestellt habe speicher ich das ganze unter save auf der Rechtenstein und vergebe der Scene dann einen namen um diese dann wieder zu laden , oder ?

  • Wenn Du das Pult vernünftig nutzen willst, musst Du lernen es zu bedienen. Das geht nicht ohne etwas Eigeninitiative und Bereitschaft da Zeit reinzustecken.


    Youtube --> X32 Tutorials

    Google --> X32 Manual


    Was Du dann noch nicht verstanden hast kannst Du hier fragen.

  • So ich möchte mich nochmal für Ihre Hilfen zum x32rack inkl. X32Edit hier im Forum bedanken!


    Es war sehr hilfreich für mich und ich entschuldige mich dann auch gleich für die vielen RECHTschreib Fehler.

    Vielleicht sollten manche der Herren hier mal darüber nachdenken das es auch Menschen gibt welche eine Krankheit haben. Dazu zähle ich auch, Ja ich habe eine Lese- und schreibschwäche! Nur mal so neben bei, dafür habe ich es jedoch recht weit im Leben gebracht, mache Musik und versuche mich immer wieder an neuem, somit auch in der Digitalen Welt wie dem x32 von Behringer.


    Dachte zwar das man ohne dumm angemacht zu werden ohne Weiteres mal Hilfe bekommt von Menschen denen es Leichter fällt aber gut, wieder etwas dazu gelernt im Leben.

    Auch habe ich im Netz gesucht, das meiste ist halt eben in Englisch und dieser Sprache bin ich auch nicht ganz form! Aber gut es ist nicht gewollt dann lass ich es eben.


    Wer jetzt noch einen Felher findet, darf diesen gerne für sich behalten und damit Glücklich werden !


    Danke Euch

    Matt;(

  • Ah supi , dann wenn ich alles vor eingestellt habe speicher ich das ganze unter save auf der Rechtenstein und vergebe der Scene dann einen namen um diese dann wieder zu laden , oder ?

    Das habe ich Unterwegs bei Gassi gehen verzapft mit dem Mobiltelefon von Samsung, also war es die Autokorrektur und ich habe nicht nochmal nach gelesen! Antwort ist ja im Post oben drüber.

    :whistling:

  • @Matt Pain: Ich glaube, der Guma meint das nicht persönlich gegen Dich gerichtet, sondern eher gegen diese "blöden Korrekturprogramme". Da krieg man auch schon mal ´nen Föhn, wenn man auf die Schnelle was schreibt und die Autokorrektur da was völlig anderes/ sinnentstellendes draus macht. Manchmal kann man aber auch drüber lachen... UND teilweise sind diese Apps auch noch hilfreich.

    Also: Weitermachen und Probieren,Probieren,Probieren. So hab ich es (und ich denke die meisten anderen hier im Forum auch) gemacht. Zumal es für die X32er ja eh keine Manuals gibt...

    Wenn Du einigermaßen fit im Englischen bist: Ich finde die Youtube-Tutorials von Drew Brasher ganz gut.


    Bei Fragen einfach (weiter) fragen... ;)

  • Wenn Du einigermaßen fit im Englischen bist: Ich finde die Youtube-Tutorials von Drew Brasher ganz gut.

    Auch habe ich im Netz gesucht, das meiste ist halt eben inEnglisch und dieser Sprache bin ich auch nicht ganz form!

    Das klappt also leider nicht.


    Wie stb schon sagte, guma zielt auf die autokorrktur und wenn du mal durchs Forum quer liest, wirst du da noch ganz andere Beiträge mit Rechtscheibfehlern finden. Oder noch viel schlimmer, Endlossätze ohne jegliche Satzzeichen, wo man den tatsächlichen Sinn nur erahnen kann.


    Das man sein geschriebenes vor dem Absenden nochmals lesen sollte, wissen wir alle. Trotzdem vergessen wir das des öfteren, mit manchmal unvorhersehbaren Ergebnissen.


    Wie auch schon geschrieben wurde: probieren, probieren probieren und wenn es trotzdem nicht klappt, dann einfach fragen. Unterm Strich kannst du also nur gewinnen.

  • Zumal es für die X32er ja eh keine Manuals gibt...

    Klar gibt es die. Sogar mit wenigen gemütlichen Klicks auf der Behringer Homepage genau da wo man sie erwartet...

    Dachte zwar das man ohne dumm angemacht zu werden ohne Weiteres mal Hilfe bekommt von Menschen denen es Leichter fällt aber gut, wieder etwas dazu gelernt im Leben.

    Auch habe ich im Netz gesucht, das meiste ist halt eben in Englisch und dieser Sprache bin ich auch nicht ganz form! Aber gut es ist nicht gewollt dann lass ich es eben.


    na na na, jetzt lass aber mal die Kirche im Dorf... Dir wurde hier doch prima geholfen und auch die Info mal in die Anleitung zu schauen bzw. ein nicht ganz ernst gemeinte Antwort auf ein lustiges Zerhackgestücksel der Autokorrektur fällt doch jetzt wirklich nicht in die Kategorie "dumm anmachen"...


    Ich habe im Bekanntenkreis einige Freunde mit LRS und habe vollstes Verständnis, dass es dann für Dich leichter ist hier kurz nachzufragen als Anleitungen zu wälzen. Das konnte aber niemand von uns wissen. Ich würde mich deshalb freuen, wenn Du jetzt nicht die beleidigte Leberwurst spielen würdest, nur weil Dich jemand dazu aufgefordert hat, die Bedienungsanleitung zu lesen...


    Die Youtube Tutorials würde ich Dir trotzdem weiterhin ans Herz legen, da gibt es viel sehr gutes Material um sich in die Materie einzuarbeiten.

  • Ich danke Euch für die Worte, ich möchte auch kein Mitleid oder sonstiges! Ich habe mich ja auch immer für die Hilfe hier bedankt und habe in der zweiten frage ja auch geschrieben " hatte es schon mal gefunden das ganze am Mixer selbst nur konnte ich diese Voreinstellungen nicht in der Software finden!


    Klar probiere ich viel rum, die Anleitung auf englisch und auch die Videos in englisch helfen mir halt nur bedingt. Ne deutsche Anleitung mit den Fachbegriffen in englisch wäre da hilfreich. Aber gut


    Ich werde jetzt dann erstmal wieder probieren probieren und nochmals probieren


    LG

    Matt

  • Klar gibt es die. Sogar mit wenigen gemütlichen Klicks auf der Behringer Homepage genau da wo man sie erwartet...

    Naja , das ist mehr Description/Beschreibung als Manual. Aber eben nur rudimentär- und nicht in deutscher Sprache. Japanisch wird dem Kollegen wohl eher nicht helfen...:)


    Aber es gibt ja bei youtube auch eine Menge deutschsprachiger "Erklärvideos" und hier im Forum auch echte X32-Experten, die gern behilflich sind.:thumbup:Dafür isses ja auch da!