Yamaha 03D Mischpult

  • Hallo zusammen,


    ich möchte über das Yamaha 03 D Mischpult die Stimme oder Gesang aufnehmen.

    Wie kann ich die Verkabelung / Einstellung vornehmen, daß ich die Dynamics/Effekte verwenden kann,

    aber auf meiner Festplatte nur das Rohprodukt zur Weiterverarbeitung habe.


    Danke für Eure Hilfe


    Viele Grüße


    Stefan

  • Uff .. das ist schon eine Weile her ... ;-)) .. wenn ich mich recht erinnere, konnte das 03D Direct-Out nur nach dem Fader, also bleibt dir nur der Weg, entweder den Kanal mit einem Y-Adapter zu doppeln, um einen Kanal dann unbearbeitet zu lassen, oder du machst es auf die damals beliebte Guerilla-Variante und baust dir eine Out-Kabel für die Insertbuchse, das ist dann auch direkt hinter dem Preamp abgegriffen.


    Af was nimmst du denn auf respektive wie ist dein Setup ?

  • Wenn ich das Blockschaltbild S. 55 der dt. Anleitung richtig verstehe: Gar nicht. Jedenfalls nicht, solange Du nicht die Kanäle doppelst und einen für den Mitschnitt via AUX- oder BUS-Out (oder via Steckkarte) verwendest und den anderen zum Mischen.


    Das 03D ist eigentlich nicht mehr zeitgemäß - das Ding hat ja schon das eine oder ander Jahr auf dem Buckel und kann von der Features und der Bedienbarkeit eigentlich nirgends mit aktuellen (und selbst den billigsten) Digital-Mixern mithalten.


    ... wenn's rein um Aufnahme geht würde ich eine vernünftige ext. Soundkarte mit XLR / MIC-Eingang nehmen und den Rest auf dem Rechner machen.