PA Schmeichler

  • Boris Blank hat mich mit seinen soundideen schon in den 80er jahren fasziniert.

    Herrn Blank und Herrn Meier hatte ich vor 3 Jahren in der Festhalle Frankfurt erlebt (ihre erste Tour überhaupt).

    4- punkt Beschallung (hatte ich zuletzt vor 25 Jahren bei Pink Floyd erlebt) lies interessantes erahnen.

    Ich habe mir einen Stehplatz genau in der Mitte erkämpft, und ja, es hat sich gelohnt.

  • Wenn Deine Limiter gut sind und Deine Zuhörer gute Nerven haben:

    Flim & the bbs Trycicle. Damit ist früher der Community Vertreter rumgefahren und hat hartgesottene Rocknroller mit Community RS 880 erschreckt. ;)

    keine Angst: ist nur bisschen Piano Jazz. Aber da ist wirklich Dynamik am Start.

    Ich hatte die CD vor ca. 30 Jahren um Hifi

  • Wenn Deine Limiter gut sind und Deine Zuhörer gute Nerven haben:

    Flim & the bbs Trycicle. Damit ist früher der Community Vertreter rumgefahren und hat hartgesottene Rocknroller mit Community RS 880 erschreckt. ;)

    keine Angst: ist nur bisschen Piano Jazz. Aber da ist wirklich Dynamik am Start.

    Ja, die is super, die wurde auch in diversen "boxenselbstbauläden" (gabs in den 80ern mal) verwendet - rauscht ein bischen das Ding, aber dynamisch isses toll :) Überhaupt das ganze DMP Label ist "durchhörenswert" in Punkto "Soundcheck"... Tom Rotella Band hab ich auch im Regal, aus dem selben Label - "immigrants" macht Spass....


    Mir fällt noch ein:


    - Beasty Boys: "Pauls Boutique" - "Shake your rum" - wenn man mal wirklich wissen will, ob ein Subwoofer "knarzen" kann..

    - Tracy Chapman - das erste Album

    - General Base - intro (war damals nur auf einer single drauf, meine ich) - wenn nicht gerade als youtube download, kann man damit auch gut Leute erschrecken ...

    - Pete Townshend - Face The Face (ok, bei dem Song muss ich zugeben, dass der ab "es geht los" auf manchen Anlagen auch mal nich so dolle klingen kann, also nicht ganz die Vorgabe des Threads erfüllt...)

    - Joe Jackson - you can`t get what you want

    - Michael Jackson "Earth Song" in der Album Version

    - Christian Bruhn - Vor dem Start (Captain Future Soundtrack, ja genau)... Gute Aufnahme finden, bei youtube fliegt viel Müll rum.

    - Art of Noise is auch nie verkehrt (da passiert auch vergleichsweise "wenig")

    - bobby mcferrin - blackbird (ok... auch eher "zum testen, ob die PA was kann" )

    - Robert Miles - Children [Dream Version] (baut sich ein bischen langsam auf - licht aus... nebel an..) - unbedingt diese version, die single is gähn dagegen

    - edward maya - stereo love (auch dieser "passiert nich viel" Titel)

    - Yaz - Situation

    - Tanita Tikaram - Twist In My Sobriety

  • Da bin ich auch noch drüber gestolpert:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Version auf Youtube klingt solala. Als gekauftes MP3 ist es schon recht cool dafür*. Der Kontrast aus den elektronischen Elementen und der klaren Stimme ist nice!

    Der Ton macht die Musik.