Kling & Freitag

  • ... ich denke die Kombi aus PLM, Gravis, und Nomos is was grundsolides wo ich längere Zeit Spaß dran haben werde!

    Das würde ich so unterschreiben. Damit hast du auf diesem Level technisch ein sehr gutes System, was du auch mal außerhalb des Partyraumes einsetzen und bei Bedarf auch noch ausbauen kannst.


    Die Position der einzelnen Lautsprecher würde ich mittels Trial&Errror im Raum selbst ermitteln. Deine Skizze ist da aber schon ein sehr guter Startpunkt.


    Je nachdem welche Musik du hörst/spielst finde ich das System auch nicht unterdimensioniert für diesen Raum, zumindest wenn man anderweitige Nutzungsmöglichkeiten nicht komplett ausklammert.

  • Die Gravis8 werden definitiv per DSP massiv EQed und lassen sich an einem X-beliebigem Amp so erstmal nicht betreiben. Die Tops laufen sehr gut an einer IPD2400, für den Nomos bräuchte man dann aber einen zweiten Amp. ggf kann man das mit einer Höllstern oder einer kleinen LAB PLM günstiger umsetzten.

    Jäger-Audiosolutions - Tools vom Tontechniker für Tontechniker
    http://www.jaeger-audiosolutions.de Cat Multicores, Speakon Multicores, Rednerpultmulticores etc., CNC Bearbeitung

  • Die Position der einzelnen Lautsprecher würde ich mittels Trial&Errror im Raum selbst ermitteln. Deine Skizze ist da aber schon ein sehr guter Startpunkt.

    Zu Beginn den Bass zu dem (aus DJ-Sicht) rechten Top in die Ecke stellen. 8)

    Erfahrungswert aus 3x8m: Drückt gut :thumbup:.


    Was ich noch erwähnen wollte:

    Der Threadstarter hat als Neuling hier seinen Thread im richtigen Unterforum gestartet. :thumbup:

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • Von wegen IPD 2400 nicht stark genug - ich frage mich , ob das bei den örtlichen Gegebenheiten wirklich eine Rolle spielt. In Zweifel würde ich die Anzahl der Basslautsprecher erhöhen (verdoppeln) und somit das Geld eher dort investieren. Also zwei Bässe an zwei Kanälen. Die Vollaussteuerung (136 db!!!) wirst Du in dem Raum eh nicht brauchen.


    und wenn doch.., nehme ich alles zurück.=O=O=O

  • Oh ich glaube; Manche wissen hier nicht, was die Fans für abartige Basspegel lieben.

    Besucht mal einen guten F1-Techno-Club; wenns denn dann wieder geht..:D

    Never stop a running System