Anlage an Stromerzeuger anschließen

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ...ist die übertriebene Variante, aber sollte wohl verdeutlichen, daß man 'ne Trommel abwickeln sollte bei hoher Last ;) Das lernt auch schon der Lehrling beim Stahlbauer in den ersten Wochen Ausbildung, daß er sein Elektro-Schweißgerät nur dann benutzen soll, wenn die Trommel abgewickelt ist.


    sec

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, " Jungfrau von Orleans")

  • Kommt es mir nur so vor, oder häufen sich in letzter Zeit Threads nach folgendem Muster:


    F: „Ich möchte *irgendwas in Richtung wenig Kohle viel Krach*“


    A: „Klappt so nicht, ist gefährlich, lass es, mach es anders“


    F: „Ihr seid alle arrogant, vom Forum erwartet man sich Hilfe, ich kenne mich schon aus, ...“


    ?

  • Ja, ich fürchte, das ist so und das beobachte ich auch in anderen Foren.


    Die "TouchWischFummelSmartphoneDisplay"-"Generation-Z" sieht Grundlagenwissen als Ballast an, das "outgesourced-online" bedarfsweise ja immer verfügbar ist - wer das wohl alles digitalisiert hat:?:

    Sie erhofft sich von erfahrenen Foren-Communities aber schnelle, einfache Lösungen auf Probleme, die sie nicht willens oder fähig ist, verständlich zu beschreiben...und verliert die Geduld, wenn es darum geht, bedarfsgerechte Lösungen zu erarbeiten.


    Also...das wird eher noch schlimmer ||

    Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!

  • Cooles Video. :D


    11KW an einer Schuko Trommel (so sieht sie jedenfalls aus) ist aber auch ordentlich.

    'Ne einfache Thermosicherung sollte meiner Meinung nach generell Pflicht sein; da man nicht voraussetzen darf, das jeder weiß, das man die Trommel abwickeln sollte.

    Auch lesen kann nicht jeder. Die deutsche Sprache auch nicht.

    Mancher kann eine Aufschrift auch einfach nicht(mehr) erkennen...


    Wobei z.B. Titanex eine maximal zulässige Adertemperatur von 90 Grad hat.

    Da fasst du nichtmehr an...

    Never stop a running System

    Einmal editiert, zuletzt von madmax ()

  • Als einfaches Beispiel für zu Hause: eine normale 50m-Trommel (müsste auch mit den inzwischen irgendwie eher üblichen 30m-Dingern gehen), einen 500-W-Baustrahler dran, anschalten, 30m warten, Kabel abtrommeln und mal Temperatur fühlen...


    (die 500W sind von den meist erlaubten 800W ja einiges entfernt und die Anwendungszweck "Kabeltrommel für Lampe in Dunkelheit, 30m Betriebszeit" im privaten ja auch nicht so konstruiert )