"Night of Light" - Mahnmal für die VA-Wirschaft

  • ah, das wusste ich gar nicht.
    Marburg mag ich sehr, da war ich mal 15 Monate lang zu besuch (Tannenbergkaserne)

    Siehste mal. Und in den ehemaligen Inst-Hallen Richtung Cyriaxweimar (Schießbahn / Mun-Bunker), gegenüber von den Hallen, in denen damals die Roland (?) gestanden haben müssten, ist jetzt Flashlight und vertreibt sich die Flaute mit Livestreams aus der Lagerhalle:


    The Rhythm Torpedoes im OP-Livestream

    Wenn Du alt genug bist, erinnerst Du Dich vielleicht noch an eine Kapelle namens Scrifis oder Madam I‘m Adam - daraus wurde Flashlight. Sind gute Menschen.


    VG Tobias Zw.

  • Unglaublich, wie viele Gebäude von tausenden VA-Firmen deutschlandweit bestrahlt wurden am Montag Abend / Nacht. Ich war auch dabei - ebenfalls die ortsansässige Verleiherfirma, die städtische Gebäude für Umme auf dem kurzen Dienstweg hat bestrahlen können. :thumbup::thumbup::thumbup:

    Am Montag Abend war ebenfalls die ortsansässige Kreiszeitung anwesend.


    Die Theaterkatze hat auch Ihr Bild auf offiziellen Kanälen bekommen:


    ...nebenher war das Grün des Theatergartens ROT:














    ...die 60€ Strom war's hundertfach wert :!::!::!:



    soviel dazu 8)



    sec

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, " Jungfrau von Orleans")

  • Siehste mal. Und in den ehemaligen Inst-Hallen Richtung Cyriaxweimar (Schießbahn / Mun-Bunker), gegenüber von den Hallen, in denen damals die Roland (?) gestanden haben müssten, ist jetzt Flashlight und vertreibt sich die Flaute mit Livestreams aus der Lagerhalle:


    The Rhythm Torpedoes im OP-Livestream

    Wenn Du alt genug bist, erinnerst Du Dich vielleicht noch an eine Kapelle namens Scrifis oder Madam I‘m Adam - daraus wurde Flashlight. Sind gute Menschen.


    VG Tobias Zw.

    "Roland" stimmt absolut. das war damals das neueste vom neuen, alles streng geheim. wo die instandhaltungs hallen vom Roland waren, weiß ich noch recht genau. zum haupttor rein und dann nach rechts hinten...

    da bin ich mitte der 80er selber nachts wache gelaufen. ich war aber, als nicht akzeptierter "kriegsdienstverweigerer", nicht bei diesen Fla-panzern, sondern im Sanitäts-bataillon nebenan... also in den ganz alten gebäuden.

    würde mich echt mal interessieren, wie das dort jetzt aussieht.


    und nein, die bands kenne ich nicht. am wochenende waren wir seltenst da.

    wir waren gerne abends in der altstadt von Marburg, entweder in diversen studentenkneipen oder in einer disco, die gegenüber von einem kino war... wenn ich mich richtig erinnere.

    und wir wurden oft schräg angeschaut, weil wir so ungewöhnlich kurze haare hatten. da wusste gleich jeder: aha, das sind keine studenten, die sind beim bund...

    ok - das ist jetzt echt MEGA off-topic ;)


    zum thema:

    wir hatten unsere halle gestern auch rot angestrahlt. leider hab ich jetzt gerade keine bilder ...

    ich frage mich allerdings schon, ob das überhaupt jemand bemerkt hat.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

    8 Mal editiert, zuletzt von wora ()

  • Ich hab auch mitgemacht

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :)

    Die Augen hör'n mit! ^^

  • wenn ich mir das Feedback in den Medien so anschaue würde ich das nächste Mal roten Nebel und tonnenweise Subbässe mit Herzklopfgeräuschen bevorzugen, das hier war offensichtlich zu hübsch anzusehen für die Allgemeinheit.

  • Auf jeden Fall erstaunlich wie es eine mehr oder weniger unorganisierte Branche geschafft hat derartig zusammenzuarbeiten, ohne dass jemand formell "beauftragt" und bezahlt hat. Toll auch was manche Kommunen und Betreiber von Locations ermöglicht haben, und mit welchem Ehrgeiz sich die Kollegen an den Installationen verausgabt haben. Sind teils wirklich tolle Bilder und Projekte im Netz zu finden.


    Das primäre Ziel der Sache (Aufmerksamkeit) hat man sicher erreicht,

    Und den Wunsch nach Dialog mit der Politik verdeutlicht.

    So wirklich konkrete Forderungen oder Lösungsvorschläge hab ich aber in der PK am Vormittag eher vermisst, das hinterlässt bei mir ein wenig Fragezeichen. (die Talkrunde am Abend hab ich mir nicht reingezogen)

    Einzig die fehlende Definition von "Großveranstaltung", idealerweise einen konkreten Stichtag zwecks Planungssicherheit ab dem es wirklich weitergeht (oder bis zu dem definitiv nix geht), Kritik am öfter wechselnden und landesweit unterschiedlichen Vorgehen bei Events sowie das Statement dass die Soloselbständigen weitgehend durchs Raster fallen sind mir dazu im Gedächtnis geblieben.


    Gut fand ich den Überblick über die Tragweite unserer Zunft, und mal ein paar Zahlen zu Personen und Umsätzen. (auch wenn man keiner Statistik glauben soll die man nicht selbst gefälscht hat - aber ein paar Prozentpunkte links und rechts wird man überall erwarten können, je nachdem wer wen beeindrucken will)


    Tatsächlich erstaunt hat mich wie stark Deutschland offenbar international bei den Tagungen und Kongressen ist. Auch gut argumentiert fand ich wie die Event Branche als Katalysator dient, um vor allem bei Messen und Corporate Events teils vielfachen Umsatz in anderen Branchen (Reisen, Gastronomie) zu generieren. Oder sie hilft Produkte einem internationalen Publikum so zu präsentieren, dass diese auch wahrgenommen und verkauft werden können, was ein erheblicher Mehrwert für die Wirtschaft ist.



    Ironischerweise empfand ich die PK aus technischer Sicht ein bisschen wie Staplerfahrer Klaus für Veranstaltungstechnik. Professioneller Rahmen, Ernstes Thema, aber immer wieder so ein "echt jetzt?" - Moment eingeflochten. Sehr schade im Kontext eines Hilferufes der professionellen Events.

    CatCore - die vielseitigen Adapterlösungen von XLR auf Cat für Mobile Anwendungen, Rental und Installation: https://www.catcore.eu/


    Nächstes Meet&greet: Forentreffen am 27.3.2024 in Heilbronn
    Nächste Messe: PLASA Leeds am 14. und 15. Mai, Stand R-C10

  • Zitat

    Ironischerweise empfand ich die PK aus technischer Sicht ein bisschen wie Staplerfahrer Klaus für Veranstaltungstechnik. Professioneller Rahmen, Ernstes Thema, aber immer wieder so ein "echt jetzt?" - Moment eingeflochten. Sehr schade im Kontext eines Hilferufes der professionellen Events.

    das ging mir leider auch so.

    einerseits könnte man sagen, so siehste mal, wie das ist wenns keine profis machen, andererseits könnte man vermuten, daß das profis waren.

    aber das tat der sache sicher nicht gut.

    es war sowohl in der konzeption, als auch in der ausführung mit wohlwollen eine 5 minus.

    ich bin mir sicher - früher war alles besser!

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Will hier keinen shitstorm anzetteln und das großartige Engagement der Initiatoren in Frage stellen, ist mit nur "rein technisch" aufgefallen. Vielleicht kann ja der eine oder andere seine Lehren daraus ziehen und die Erkenntnisse bei den eigenen Events entsprechend vorteilhafter umsetzen.

    CatCore - die vielseitigen Adapterlösungen von XLR auf Cat für Mobile Anwendungen, Rental und Installation: https://www.catcore.eu/


    Nächstes Meet&greet: Forentreffen am 27.3.2024 in Heilbronn
    Nächste Messe: PLASA Leeds am 14. und 15. Mai, Stand R-C10

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dieser Link funktioniert nicht mehr.

    Dieser aber:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was bemängelst du an der technischen Umsetzung konkret? Beim reinklicken in die Zeitleiste habe ich nichts konkretes gefunden, außer das mal ein Rückkanal für das Podium nicht hörbar war.

  • funktionieren beide nicht mehr


    draufklicken, dann draufklicken ^^


    an sonsten diese beiden Links auf vimeo:

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    und

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß

    sec

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, " Jungfrau von Orleans")

  • Zitat

    Was bemängelst du an der technischen Umsetzung konkret? Beim reinklicken in die Zeitleiste habe ich nichts konkretes gefunden, außer das mal ein Rückkanal für das Podium nicht hörbar war.

    am anfang gab es jede menge raumklang im stream, war wohl auch mal ein vertauschtes mikro, woraufhin dann beim anfang von fetsum die lautsprecher explodiert sind. lowcut war mit kopfhörer auch nicht sehr passend gesetzt.

    auch waren die rückfragen, sowohl aus der halle, als auch aus dem internet auf dem podium nicht zu verstehen.

    ich bin mir sicher - früher war alles besser!

  • Dazu mindestens zwei mal jemand durchs Bild gehuscht,

    Eine Frage innerhalb der Podiumsdiskussion wurde für den Zuschauer aus dem off beantwortet weil keine Kamera auf dem Befragten (oder Schnitt verpasst)

    Ansage von der Bühne "man versteht leider nichts weil die Lautsprecher ungünstig positioniert sind" (oder halt das Fragemikro nicht auf den wedges offen)


    Dazu noch persönliche Geschmacksachen die man optimieren könnte, wie z. B. Publikumsfragen aus dem dunklen Saal so weit ich mich erinnere. Oder identische monitore/Geräte auf dem Tresen, wenn da schon zwei rechner /ipads rumstehen müssen.


    Für die Ansage "hört man mich?" kann die Technik tatsächlich nix, aber trotzdem schade.


    Ein oder zwei Bugs können ja mal vorkommen, aber der von Monithor oben schon genannte Pegeltest war schon sportlich.


    Da hockste halt mit einem "och nöö" vor der Kiste.

    CatCore - die vielseitigen Adapterlösungen von XLR auf Cat für Mobile Anwendungen, Rental und Installation: https://www.catcore.eu/


    Nächstes Meet&greet: Forentreffen am 27.3.2024 in Heilbronn
    Nächste Messe: PLASA Leeds am 14. und 15. Mai, Stand R-C10

  • ...jetzt (k/h)ackt 'mal nicht auf der Technik rum, sondern freut euch, daß binnen 25 Tagen solch ein (Licht-)Event mit Aussage für Unsere Branche auf die Beine gestellt wurde :!::!::!:


    sec


    P.S.: für Alle, die's nicht verstehen:

    emoji_mittelfinger_plakat_poster-r6a34f46e290042679516cdf078ed39f7_ehvlg_8byvr_540.jpg


    ...sorry, aber mußte aktuell gerade 'mal raus... (dieses Posting darf gerne von Moderatoren zensiert werden, falls es nötig sein sollte dem Frum entsprechend, ohne daß ich gegen Artikel 5 des Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland vor's Bundesverfassungsgericht ziehen werde)

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, " Jungfrau von Orleans")

  • Für die Ansage "hört man mich?" kann die Technik tatsächlich nix, aber trotzdem schade.

    na ja, also solche anfragen hört man von ungeübten rednern gar nicht mal so selten. erst wenn das gesamte publikum mit dem kopf nickt, sind sie zufrieden.

    ich finde solche ansagen natürlich auch nicht wirklich respektvoll gegenüber uns, aber es ist wie mit dem klopfen aufs mikro: das bekommt man aus manchen leuten nicht raus. es bringt also leider nichts, sich drüber zu ärgern.

    und ausserdem: wer von uns weiss schon, ob da nicht doch der azubi am pult sitzen durfte ;)


    also, ich sehe das ein bisschen wie secluded: man sollte hier vielleicht doch auch mal das positive sehen.

    dem riesen-smiley schliesse ich mich allerdings nicht an. :P

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang