Open Air Soundanlage für Filmvorführungen

  • Es spräche ja auch nichts dagegen, sowohl die 7.1-Kanäle als auch einen von-welchem-Gerät-auch-immer generierten Stereo-Downmix auf's Pult zu legen - in einem Dummy-Mode kann man dann halt nur lauter-leiser machen, im Profi-Mode bastelt sich der, der sich auskennt, seine Anpassungen halt selbst.

  • Was noch ne Option wäre: Ein kleiner günstiger Tabletmischer. Da kann man dann die Settings fest hinterlegen und hat noch ne ordentliche Klangregelung zum Entzerren der PA. Lautstärkeregelung geht dann übers Tablet. Kostet aber natürlich trotzdem mehr als so ein kleiner Analogmixer.

    Die idee ist gut, aber für unsere Mitglieder nicht vertretbar.

    Es spräche ja auch nichts dagegen, sowohl die 7.1-Kanäle als auch einen von-welchem-Gerät-auch-immer generierten Stereo-Downmix auf's Pult zu legen - in einem Dummy-Mode kann man dann halt nur lauter-leiser machen, im Profi-Mode bastelt sich der, der sich auskennt, seine Anpassungen halt selbst.

    Genau das, meinte ich auch als Backup :)

    Grüße, Basti