01v96i Kopfhörer-Amp defekt oder Tap-Point verstellt?

  • ... allein, daß "01v" und "klingt" im gleichen Satz auftauchen dürfte bei vielen doch schon für Schnappatmung sorgen :)

    Ich finde die HAs auch unterirdisch, und, es ist NICHT meine Schüssel :)

    Ich habe dort eine Atmo mit EV RE 200 in ORTF laufen,
    da rauschen und färben die onBoard-HAs für mein dafürhalten
    deutlich, meine Meinung :D

    Im Wesen der Musik liegt es, Freude zu machen... Aristoteles

  • die EV sind zu alt - die rauschen bestimmt von selber :D:D:D *rumstichel*:S

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, " Jungfrau von Orleans")

  • Steck eine Dante- Karte 'rein, und häng eine RIO dran :)

    schon ausprobiert ?

    ich frag' mich wo dann da der GAIN der Stagebox im 01v96 ist :/ - also Software im Pult mit "Drehregler"...

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, " Jungfrau von Orleans")

  • ..Ich habe dort eine Atmo mit EV RE 200 in ORTF laufen,
    da rauschen und färben die onBoard-HAs für mein dafürhalten
    deutlich, meine Meinung :D

    Also die RE200 sind schon sehr speziell. Ich habe ein Pärchen davon. Der Frequenzgang oberhalb 3kHz ist sehr eigenwillig. Das gefällt Drummern, deren Hihat auf gar keinen Fall so klingen darf wie irgend jemand anderens Hihat ... das Antischoeps sozusagen...;)

    Es liegt also nicht am 01V96i.

  • Hab' ich mir fast gedacht, daß das nur mit 'ner externen Remote-Software geht...?(

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, " Jungfrau von Orleans")

  • ...hätte Yamaha auch noch in die 96i-Version packen können, wenn schon 16Ch in & out via USB in die Software mit reingepflastert wurde - das bißchen HA-Software-Drehknöpfchen hätte sicher noch irgendwo auf dem kleinen Display im Channel-View platz gehabt :|...

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, " Jungfrau von Orleans")

  • Das 01v ist noch aus dem letzten Jahrtausend 1998-99 ?

    War damals wie das SQ5 heute. Unschlagbar für den Preis.


    Dante ist meine ich erst 2006 in Australien erfunden worden.


    Ich Trauer dem 01v nicht nach? auch nicht wenn es aufgebohrt wird und goldene Faderkappen bekommt.

  • ... allein, daß "01v" und "klingt" im gleichen Satz auftauchen dürfte bei vielen doch schon für Schnappatmung sorgen :)

    schnapp ... schnapp ... schnappp .......... ------------------------------------------------------------------



    mit dem alten 01V habe ich vor 20 jahren viele konzerte gemischt - und zwar ganz einfach, weil das pult damals der band gehörte. ich fand das für kleine gigs ganz in ordnung.

    irgendwann hab ich mir das nachfolgemodell 01V96 gekauft - und war zwei jahre lang unglücklich, bis ich es wieder verkauft habe.


    neulich, zu corona-pausezeiten, hab ich mal wieder über das alte 01V der band (mittlerweile 20 jahre alt!) einen kleinen gig fürs internet gemischt. zwar funktionierte da die eine oder andere taste nur noch mit nachdruck, aber für diesen zweck fand ich es dann wieder ganz ok.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

    2 Mal editiert, zuletzt von wora ()