Hilfe bei Controllerauswahl

  • Hallo zusammen,

    bin neu hier im Forum und habe relativ wenig Ahnung was das Thema DMX angeht.

    Ich suche einen Controller zum Steuern meiner T-Bar. Diese beinhaltet:

    2x ADJ Mega Hex Par

    2x ADJ Mini Dekker

    1x ADJ Strobe SP-1500 DMX MKII


    Er sollte so einfach wie möglich aufgebaut und so leicht wie möglich zu bedienen sein, da ich die T-Bar auch mal verleihen möchte. Am besten sollte der Controller auch von ADJ sein, dann wäre alles von der gleichen Marke.

    Ich würde gern alles im Takt der Musik laufen lassen und bei Bedarf das Stroboskop dazuschalten, eventuell dann gleichzeitig die anderen Lichter ausschalten solang das Stroboskop läuft.

    Ich finde die Standart Sound to Light Steuerung der Geräte selber nicht so gut, deswegen der Controller in dem das präziser laufen soll.

    Zudem möchte ich auch nicht unbedingt irgendwelche Programme erstellen, sondern einfach aufstellen und los gehts evtl mit vorgefertigten Programmen, die man bei steigender Stimmung schneller laufen lassen kann. Dass also alles von alleine läuft und man nur mal hinlaufen muss um das Stroboskop oder die Nebelmaschine zu bedienen. Wenn man die Nebelmaschine über den Controller bedienen könnte wär auch super (HQ Power VDL 1500)


    Kann mir da jemand weiterhelfen? Habe auch schon fleißig die Suchfunktion benutzt, aber nicht wirklich fündig geworden.


    Grüße Denis