Lautsprecher Management mit 6 outs - frei konfigurierbar gesucht

  • Ich bin etwas verwirrt…ich habe ein BBS Omnidrive FDS360 gehabt, was leider von jetzt auf hier nicht mehr wollte.Mit dem Controller konnte ich 2 Inputs auf 6 outputs Routen und so konfigurieren, dass ich 2 Wege Aktiv anfahren konnte
    und zwar mit 2 x outs für die Tops und 4x outs für Subs.


    Nun suche ich einen Solchen Controller der das so auch kann.
    Drive Racks von dBx haben soweit ich das gelesen habe fix vorgegebene Konfigurationen die kein „freies“ Konfigurieren ermöglicht.
    Bei Behringers 2496….nun ja…da bin ich echt nicht schlau draus geworden. In der Anleitung finde ich dazu konkret keine Aussage.


    Ich möchte im Prinzip für jeden der 6 Puts selbst bestimmen können ob ich den betreffenden Out als Top/Sat out oder als Sub Out nehme
    mit allen dazu gehörenden Parametern (Delay, EQ´s, Limitern usw..)


    Welche Geräte, außer der FDS360 können das ?

    Nachdem das Teil einfach mal so abgekackt ist habe ich etwas das Vertrauen darin verloren, denn es ist ja im Vergleich zu Behringer

    eher schon etwas teurer.


    Danke
    Tom

    Mama Lauda....

  • Hi,
    der Behringer kann das. Du kannst in jedem Ausgang festlegen, welches Eingangssignal er verwenden soll ( A, B, C oder ein Summensignal).

    Tomy

    SIM II Operator and Dante Level I-II-III (alles sogar zweimal :)
    Jugendschwimmabzeichen, Rettungsschwimmabzeichen in Bronze
    Meine kommerziellen Softwareprodukte SATlive und LevelCheck

  • Zitat

    der Behringer kann das. Du kannst in jedem Ausgang festlegen, welches Eingangssignal er verwenden soll ( A, B, C oder ein Summensignal)


    o.k. - das wäre ja das Eine - das Andere ist ja ob dann jeder einzelne der 6 Ausgänge dann auch völlig frei konfigurierbar ist also als Top out oder Sub out mit allen dazugehörigen Parametern ?

    Mama Lauda....

  • FDS 360 war doch die Analogweiche?

    Nachdem das Teil einfach mal so abgekackt ist habe ich etwas das Vertrauen darin verloren

    Beim Omnidrive (FDS 366) gabe es ein Bauteil des Schaltnetzeils, dessen Lebenszeit endlicher war als der Rest.

    Das haben wir immer schon prophylaktisch ausgetauscht, da billig. Ebenso den Lüfter.

    ...Holz ist braun!

  • Hallo,


    wirklich komplett offene / konfigurierbare DSP Struktur gibt es bei BIAMP Controllern oder auch den neuen Klark Teknik auf identischer DSP Basis wie die Biamp ...


    ;) Schotte

  • Zitat

    FDS 360 war doch die Analogweiche?

    stimmt - es war ein FDS355 ... Omnidrive - hat nicht mehr gebootet...hat mir sonst sehr gut gefallen.


    o.k. - also Alternativen wurden ja nun einige genannt, vielen Dank.

    Das ist ja schon mal ein ganz schönes Spektrum.

    Monacor....:/....Behringer.....der 2496 DCX wird ja zumindest auch viel genutzt, wenn auch Behringer immer kontrovers diskutiert wird. Aber den hatte ich schon im Kopf. BSS konnte ja alles und der Klang war perfekt, aber nutzt ja nichts wenn das Teil nicht (mehr) tut.


    DSM-26LAN...kann ja wirklich ne Menge....aber....Monacor....:/....

    Ich hatte Monacor vor 25 Jahren (eher 30 Jahre her...8|...) in meinen ersten selbst gebauten PA Kisten. Damals fanden wir das gut. Aber irgendwann ging es in Richtung EV, JBL usw. eine Entwicklung halt die wohl jeder hier mehr oder weniger durchmacht. Ehrlich gesagt habe ich Monacor nie mehr wirklich ernsthaft für irgendwas in Erwägung gezogen, seit "damals" vor 25 Jahren. Daher muss ich zugeben, dass ich gar nicht objektiv sagen kann ob und wohin sich das was aus Bremen kommt entwickelt hat. Damals schon gab es wirklich gutes Material im Portfolio aber eben auch solches dass nicht mehr als den zugegeben geringen Preis wert war.


    Gibt es zum DSM-26LAN Erfahrungsberichte ?

    Mama Lauda....

  • wenn man Behringer in die Waagschale wirft, dann darf dieser hier auch dazu:


    the t.racks DSP 206


    Wenn ich es richtig gelesen habe kann der das auch - und die Qualität / Zuverlässigkeit ?

    Auch über die Produkte vom großen "T" wird ja gern kontrovers diskutiert. Aber bitte, keine Grundsatz Diskussion in dieser Richtung. Die DCX2496 wird ja wohl viel genutzt, dafür wird auch viele gute Gründe geben. Sagen wir mal ich möchte nicht so gern ein silbernes Gerät im Rack haben, wenn es alternativlos in Bezug auf Preis/Leistung ist dann sehe ich darüber hinweg. Was ich nicht gepostet hatte ich ein Budget. Ein gebrauchtes FDS355 kostet 300-400 Euro. Das sollte das maximum sein. Behringer & T.racks gibts für fast die Hälfte neu, da muss ich sagen gibt es schon eine Tendenz in diese Richtung. Bevor ich wieder 350,- Euro für was gebrauchtes "amtliches" ausgebe was nach einem Jahr die Weiße Fahne raushängt....

    Mama Lauda....

  • Gibt es zum DSM-26LAN Erfahrungsberichte ?

    Hab ich lange Zeit benutzt. Ist ein reinrassiger AllDSP Controller, wie sie auch von Audio Zenit oder PL Audio angeboten werden. Der DSM-26LAN ist allerdings imho einer der wenigen (wenn nicht sogar der einzige) mit funktionierender iOS Remote App, was sehr komfortable ist. Gutes Teil für schmales Geld.


    LG
    WW

  • es wurden grob 150-200 Euro veranschlagt, quasi der Neupreis ein DCX2496, also nein.

    Ich habe das Gerät stattdessen defekt für 100,- Euro verkauft.

    Okay.... hatte mich schon auf's Basteln gefreut :)

    SIM II Operator and Dante Level I-II-III (alles sogar zweimal :)
    Jugendschwimmabzeichen, Rettungsschwimmabzeichen in Bronze
    Meine kommerziellen Softwareprodukte SATlive und LevelCheck

  • Der Monacor-Kasten läuft einem öfters über den Weg.


    Dynacord DSP260 / EV DXirgendwas wäre auch ein preiswerterer Kandidat.


    O.T.

    Für olle Dynacord DSP244 / EV DX38 werden zur Zeit enorme Preise bezahlt bzw. verlangt.

    Warum auch immer...

    Never stop a running System