Allen&Heath QU-Pac kein Pegel auf Mix Augängen

  • Hallo zusammen,


    ich habe vor ca. 2 Jahren ein QU-Pac in einer Kirche installiert. Nun erhalten die Mix Kanäle plötzlich keinen Pegel mehr von den Eingängen. Der Master erhält Signale und zeigt auch an, dass er einen Pegel erhält. Als Channel Source habe ich bei den Mix Kanälen Post-EQ eingestellt. Damit müsste ich doch das Signal auf den Mix erhalten oder? Oder muss ich die Kanäle noch einzeln dem Mix zuweisen? DCA-Gruppen nutze ich nicht.

    An sich ist das Pult dauerhaft gesperrt. Ich frage mich wie da etwas verändert werden konnte...

    Könnt ihr mir sagen wo der Fehler liegt?

  • Normalerweise musst Du die Kanäle dem Mix zuweisen und deren Pegel da einstellen. Evtl. wurde der Mix ausgewählt und alle Kanalfader (und oder der Mix-Masterfader) runtergezogen und/oder die entsprechenden Mutes betätigt. Evtl. wurde ja auch von 'Subgruppenmodus' ( routing ohne zusätzliche Pegeleinstellung) auf 'Auxmodus' mit individuelle Pegeleinstellung umgeschaltet.

    SIM II Operator and Dante Level I-II-III (alles sogar zweimal :)
    Jugendschwimmabzeichen, Rettungsschwimmabzeichen in Bronze
    Meine kommerziellen Softwareprodukte SATlive und LevelCheck

  • Sorry dafür, wenn ich das mal kurz kapere...

    Kann der Qu-Pac unter Verwendung z.B. einer AB168 GLEICHZEITIG 32 Inputs verarbeiten

    oder geht das nur WAHLWEISE wie beim QU-16?

    Danke für kurzfristige Erhellung...

    Ralf

    Ich fordere eine Kennzeichnungspflicht für Ironie im Internet!

    _____________________
    PM2 Veranstaltungstechnik
    Blankenauer Straße 61
    D-09113 Chemnitz


    Fon. 0371.5212820
    Fax. 0371.5612536

  • gleichzeitig. "Up to 38 inputs" sagt die Website.

    Genau DAS wollte ich hinterfragt haben. Ich kann auf jeden Fall so viele Kanäle gleichzeitig anschließen.

    Vielleicht kann das jemand beantworten der den Apparat persönlich kennt?

    Ich fordere eine Kennzeichnungspflicht für Ironie im Internet!

    _____________________
    PM2 Veranstaltungstechnik
    Blankenauer Straße 61
    D-09113 Chemnitz


    Fon. 0371.5212820
    Fax. 0371.5612536

  • Qu-Pac hatte ich noch nie in den händen, in sofern kann ich die zuletzt gestellte frage nicht beantworten.


    zur ausgangsfrage würde ich aber sagen:

    einfach mal das backup mit der bei der installation erstellten show einspielen.

    das erstellt und speichert man sich ja als installationsfirma und gibt es zusammen mit der dokumentation auch an den kunden - unter anderem genau für solche zwecke. ;)

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • 32 mono Inputs und 3 Stereo Inputs

    alle Inputs(auch die Stereos) können mit Netzwerksignalen oder USB Signalen beschickt werden, die ersten 16 dann noch mit lokalen Preampsignalen

    17 eingebaute Preamps (CH1 bis 16 und Talkback)
    du kannst sogar 2 AB168 anschließen dann kannste auch alle 32 Mono-Inputs übers Netzwerk einsammeln
    oder die Kombination AR2412 mit AB168 ergibt dann 40 Inputs und 20 Outputs übers Netzwerk mit zusätzlichem Anschluß für ein ME System an der AR2412

  • Genau DAS wollte ich hinterfragt haben. Ich kann auf jeden Fall so viele Kanäle gleichzeitig anschließen.

    Vielleicht kann das jemand beantworten der den Apparat persönlich kennt?

    sorry, du hast Recht. Ich hätte dazuschreiben sollen: hab selbst kein QU-Pac, aber einige QU-SB verkauft und besitze auch gerade eins. Da funktioniert das genau so und es gibt keinen Grund, den Hersteller Angaben hier nicht zu vertrauen.

    Gruß,
    Christoph Holdinghausen

  • Die Praxis hat's gezeigt: Der QuPac kann also mehr als die internen 16 Inputs, alles guddi, feiner Apparat für's Geld.

    Ich fordere eine Kennzeichnungspflicht für Ironie im Internet!

    _____________________
    PM2 Veranstaltungstechnik
    Blankenauer Straße 61
    D-09113 Chemnitz


    Fon. 0371.5212820
    Fax. 0371.5612536