sonible ml:mio

  • Ich brauche mal nen einfachen Tipp von jemandem, der das Gerät nutzt und sich damit aus kennt:


    Ich packe das Gerät neu aus und stecke das Netzkabel. Es gibt keinen Netzschalter und keine ON Status LED im eigentlichen Sinn. Im Hersteller-Video sieht es so aus, als würde das Gerät unter Strom erst mal alle LEDs blinken lassen um Funktion anzuzeigen. Mein Gerät bleibt komplett dunkel.

    Ich probiere eine Verbindung zwischen DiGiCo TP und BNC her zu stellen und versuche zwischen RX/TX sowie den Herstellerformaten DiGiCo und Souncraft/Studer hin und her zu schalten: es bleiben ebenfalls die zugehörigen Funktionsanzeige-LEDs aus. Ein Tausch des Netzkabels -> keine Änderung, Prüfung der CAT und BNC Kabel -> funktionieren einwandfrei.

    Mache ich etwas falsch oder ist das Teil defekt?

  • Sehr schön


    Exzellenter Service und Kulanz des Händlers, exzellenter Service und Kommunikation mit dem Hersteller, das Austausch-Gerät ist in Funktion und Bedienung perfekt ? ohne Bedienungsanleitung zu benutzen ... besser und preiswerter als die Werkzeuge des Pult-Herstellers -> ich brauche noch ein zweites!

    Danke nochmals an Sebastian! :thumbup::thumbup::thumbup:

  • An der SD11 nutze ich den Ethernet Port = MADI über TP für die Stagebox und die BNC MADI Anschlüsse für recording. Bedeutet, dass ich auch für die neue MQ Stagebox ein Interface TP auf BNC MADI brauche. Im alten MADI Rack 'groß und schwer' Case hatte ich Platz, die 'DiGiCo Little Red Box' und das dazu nötige USB Netzteil einigermaßen betriebssicher zu verstecken. In der neuen kompakten SKB roto molded shallow rack Lösung steht das Interface auf dem Rack. Für das SONIBLE kein Problem, da verriegelter Powercon Anschuß zum internen Netzteil.

    Geradezu weltfremd die Nummer mit dem USB Netzteil der Little Red Box. Man sieht das USB Kabel vor dem inneren Auge aus der auf dem Rack thronenden Little Red Box herausfallen, sobald man ihr den Rücken zu kehrt.

    Daher erneut dickes Lob für die ml:mio. ;)