Seeburg CT 15

  • Grüße,

    ich habe 4 Seeburg Acoustic Line CT 15 zu einem sehr guten Preis bekommen. Die Geräte haben auch schon auf etlichen Feiern sehr gut gearbeitet. Bis auf das Datenblatt aus dem Archiv von Seeburg findet man allerdings absolut gar keine Infos zu den Geräten. Mich würde vor allem Mal die originalen Treiber interessieren, da in unseren Tops unterschiedliche verbaut sind.


    Danke im voraus

    TM

  • Am besten rufst Du bei Seeburg direkt an. Die können Dir alles ganz genau erzählen. .viele der aktuellen Mitarbeitenden waren damals 2004 schon bei Winnie Seeburg „on board“.

  • ...ich will nicht unken - aber 2004 hab ich meine CB15 bereits seeeehr gebraucht erworben. Ich würde noch ein knappes Jahrzehnt weiter zurück in der Historie forschen...

    andererseits: das sind Budget-Tops, kein HighEnd. Da lohnt eine originalgetreue Rekonstruktion höchstens für museale Zwecke.

    Das war auf jeden Fall noch die Emminence-Zeit bei Seeburg AcL und Emmi hatte noch keine Kappa/Gamma/Delta, sondern 15.200/15.300 am Start. Original lohnt dann kaum; lieber für die 15" einen Kappa (ohne LF) einplanen.


    Ich selbst habe noch 3 CB15; einen gelackten und zwei gefilzte. Glaub aber nicht, dass die identisch gebaut/bestückt wären. Zu den Zeiten hat AcL wohl noch kein industrielles Herstellungsverfahren gehabt... 8)

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Am Anfang war da ein EM 15/300 drin, im HF der EMD2001. Recht bald kam dann aber der viel bessere B&C DE16 rein. Ersatz für den EM wäre der Kappa 15. Zum Ende gab es noch eine Version mit Ciare 15.75 W1, diese dann auch mit einer anderen Weiche.