Channel Auto Mute für phantom power on/off

  • gut möglich!

    ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr, welche es genau war. sie war auf jeden fall grün und es stand BSS drauf ;)


    ich war früher aber ein eiserner verfechter von BSS. fast mein gesamtes siderack bestand aus BSS komponenten, der varicurve war mir extrem ans herz gewachsen (den hab ich sogar noch). auch meine GEQs für die monitorwege waren von diesem hersteller.

    aber die DIs hatten mich eben geärgert, deshalb hab ich da nie welche gekauft. und als ich dann den elektroniker-beruf erlernte war mir schnell klar, dass für mich passive DIs mehr sinn machen.

    die Varicurve Systeme dürften mittelfristig eine sehr gute Geldanlage sein wenn man schaut, was programmierbare analoge EQ's in der Highendszene kosten..


    PS: ich möchte nicht wissen, wieviele Subwoofer der oszillierende Hochpassfilter vom FCS960 auf dem Gewissen hat

    Einmal editiert, zuletzt von schurik ()

  • Ich befürchte der Abstrahlwinkel bleibt der gleiche, Du könntest aber die Abstrahlrichtung gemeint haben, die ändert sich tatsächlich, wenn sich der Winkel des Boxengehäuses zur Unterlage ändert. ;)


    Könnten wir mal wieder zum Thema kommen? X/

    ich habe das Gefühl, zum Thema ist alles gesagt, deshalb habe ich mich dazu auch nicht mehr geäussert :P

  • die LD oder BSS lässt sich auch hervorragend dazu benutzen um sie unter Monitore zu platzieren damit die einen anderen Abstrahlwinkel zu bekommen.:evil: sowas geht mit einer Radialoder auch Palmer nicht wirklich gut.

    klassischer anwendungsfall bei mir:

    Nexo PS15 in kombination mit DIB100 ;)

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Ich befürchte der Abstrahlwinkel bleibt der gleiche, Du könntest aber die Abstrahlrichtung gemeint haben, die ändert sich tatsächlich, wenn sich der Winkel des Boxengehäuses zur Unterlage ändert. ;)


    Könnten wir mal wieder zum Thema kommen? X/

    naja relativ zum Musiker gesehen hat er Recht ;)