Display Gelenkarm f. einbau in Mixercase gesucht

  • Hallo zusammen,

    ich such jetzt schon ne Weile rum, komme aber auf keinen grünen Zweig. Evt. könnt ihr ja mal eure Erfahrungen teilen:


    Gesucht wird ein Gelenkarm für ein 22" Touchdisplay mit folgenden Eigenschaften:


    -Das Display soll einfach ein- und ausgehängt /cliped werden

    -Das Teil soll flach zusammengelegt werden können, damit es fest im Doghouse vom Pult (A&H SQ6) bleiben kann. Das Display wandert dann in ein extra Case


    Vielleicht hat auch jemand ne bessere Lösung?


    Danke und Gruß

    Max

  • Schau dir mal die Sachen von 9.Solutions an, ich nutze da den "Medium" Arm mit einer P5 Klemme + VESA Halterung, die Halterung bleibt am Monitor und wird mit einer Schraube am Arm befestigt.

    Die Lösung ist deutlich stabiler als z.B. der Manfrotto MagicArm.

  • Hallo,

    den Arm von 9.Solutions kann ich auch empfehlen.

    Ich habe den für die Montage von einem Notenpult mit Laptop oder einer Fadererweiterung.

    A&H IP8 + Pult für die Ablage wiegt ca. 3kg, steht auf dem Arm sehr stabil.

    Anstelle der Ablage kann man die Vesa Halterung montieren. Wie Schurik geschrieben hat, die bleibt am einfachsten am Monitor :)


    Im Case habe ich bei mir eine kleine Platte mit aufgeschweißtem Gewindestift unter dem Schaumstoff verklebt. Somit kann der Arm schnell herausgeschraubt werden, oder bleibt für den Transport im Case.


    Grüße