TASCAM DM24 Fader/Kalibrierung Problem

  • Hallo liebe Leute,


    seit kurzem bin ich Besitzer eines Tascam DM24 Mischers. Das Teil läuft wunderbar, aber um es zum laufen zu bringen, bedarf es Zeit und etwas Nerven.
    Folgendes: Beim hochfahren will er ja erstmal die Fader kalibrieren..sein gutes Recht! Das macht er auch, bis auf Kanal 2. Der fährt fröhlich hoch und runter während die anderen auf ihn warten..könnte meine Freundin sein. Auf dem Display steht solange er herumfährt „Starting Fader Calibration ## don’t touch the Faders ##“

    Mit etwas gefummle, beruhigt er sich irgendwann..wo wir wieder bei der Freundin..okay genug damit. Ich hab ein Video beigefügt..jemand eine Idee was ich machen kann? Danke in die Runde!! Video zum Problem

  • Reinigen. Fadergehäuse öffnen, auseinanderbauen und Innenleben mit Isopropanol frisch machen. Wenn das nichts funktioniert Ersatzfader einbauen.


    Wenn der Fader nicht nur springt sondern komplett seinen Bezug verloren hat, klemmt üblicherweise ein Fussel unterm Schleifkontakt.