Brauche ordentlich Tiefbass

  • Moin ich bin der Moritz bin 20 Jahre junge und habe mir vor 2 Jahren ca mit einen Mivoc AMX 184 MK/2 gebaut mit dem Bauplan des Show sups finde den Plan leider nicht mehr.Habe den mit ner E-800 am laufen



    War auch echt zufrieden das ganze stand in meinen 40m/2 Zimmer und hat gut gedröhnt nun will ich meine Anlage Aufrüsten für nen 300m/2 alten Hühnerstall.



    Habe mir erstmal 2 Stück von den the box PA 252 ECO MKII geholt und sie an eine E-800 gepackt und es ist perfekt für meine Zwecke relativ laut und günstig da ich noch die andere E-800 habe werde ich mir noch zwei von den the box PA 252 ECO MKII kaufen so das ich auf 4 komme das ganze habe ich noch an einen Mixer von bering hängen.Die Boxen gehen leider nur mit Druck zu 60-70HZ runter und da reicht ein Mivoc AMX 184MK/2 nicht darum will ich auf 4 aufstocken.



    Habe gedacht das ganze in zwei Gehäuse so das jeweils zwei Supps habe mir zwei Chassis eher gut oder doch 4 einzelne.Das würde ich dann an die the t.amp TSA 4000 Hängen mit passender weiche.Würde die hoch gehen lassen bis 70 HZ und dann so tief wie geht.



    Ich bekomme günstig noch einen MK2 so das ich davon zwei habe und günstig an zwei MK1 also meint ihr das würde vom Klang gehen.



    Wichtig ist mir das es günstig ist Material und Werkzeug ist alles kein Problem.ich bin Bootsbauer von daher habe ich alle Tischlerwerkzeuge am Start Platz ist auch kein Problem.



    Wie ihr schon gemerkt habt ist meine Rechtschreibung nicht so gut dafür möchte ich mich jetzt schon entschuldigen. Würde mich mega freuen wenn das alles klappt und ihr mir weiterhelfen könnt. hail.gif



    Wenn ihr Fotos usw wollte einmal Bescheid sagen dann schick ich welche.


    Und wenn ihr bessere Vorschläge habt da bin ich nicht von abgeneigt den Mivoc MK2 bekomme ich bestimmt verkauft.



    Und ich höre halt viel hardcore,rawstyle usw.



    Ich wollte für chasis ca 500€ ausgeben da ich dann noch Endstufe und Holz kaufen muss.



    Elektriker Werkzeug ist auch alles am Start


    LIebe Grüße Moritz

  • Warum holst du dir so Kühlschränke, wenn du eh Subs drunter willst?

    Guck, dass du die wieder los wirst und nimm die hier:

    https://www.thomann.de/de/the_box_pa302_fullrangesystem.htm

    Dann bleibt merh Geld für den Rest und Klanglich dürften die deutlich drüber liegen.


    Sind 500€ für einen Sub oder für alle?


    EDIT: Der Mivoc passt schon zum Preisgefüge. Wenn dir der Sub gefällt, bau noch ein paar. Du solltest aber nicht mischen. Also entweder MK1 oder MK2 und alle im gleichen Gehäuse.

    Wenn du sie alle auf einen Haufen stellst, erhöht sich der Pegel. Da du aber mit vierpunktbeschallung arbeitest, kann auch sinnvoll sein die Subwoofer jeweils unter die Tops zu stellen.

    Banana Tracker - 32-Spur-USB-Recorder mit mp3-Player und Audiostream

    Einmal editiert, zuletzt von floger ()

  • Habe die beiden Lautsprecher gebraucht gekauft mit der Endstufe für 350€ also zurückschicken geht leider nickt aber ich bekomme die glaub auch nicht so schnell los die sind ja relativ offt zu haben gebraucht.


    Ca 500€ wollte ich für die chasis ausgeben Kabel Holz usw habe ich zuhause allles. Brauch dann halt noch ne Endstufe.
    Frequenzweiche habe ich zuhause.


    Und im Moment giebts nur einen MK2 zu kaufen.

    Habe schon an 4 18-500/8-A im BR (Eckport) gedacht mit der:

    the t.amp TSA 4-700

    Oder


    The t.amp TSA 4000


    Würde dann den MK2 verkaufen oder behalten und nochmal ein zweiten kaufen und das Tier bauen der soll ja auch ganz cool sein.


    Der Tipp mit den Tops auf den Subs Wird getestet


    danke