Wegen der Meise

  • Hy...

    Ende der 80er sind wir mal in ner Turnhalle irgendwo in der Schweiz gelandet...

    Zur Situation:


    Richtige Stadt,falsche Halle...


    Wir,
    also Bühne,Licht,Orchester,Gebrüll und was so dazu gehört in Halle #1
    Die,

    also Publikum,Käse und Stühle in Halle #2

    Was glaubt Ihr wie ist es ausgegangen..?

    Tschiep,tschiep...

  • Publikum musste umziehen?

    Wir hatten ähnliches Szenario... Waren mit der Partyband unterwegs.
    Nur standen wir im falschen Ort. Gute 100km vom eigentlichen Ort entfernt.
    Dumm das es in Bayern den Ort mit dem selben Namen zweimal gab... und wir nicht unbedingt beim eingeben ins Navi darauf geachtet haben.

  • Na dann fahr mal nach Dettingen ... Das gibt es nicht 2, nicht 5 sondern 9 mal :D

    Auch so ein Brüller war der polnische Sprinter Spediteur, der am letzten Bautag noch Displays und Medientechnik nach München auf den Stand der Messe Düsseldorf hat bringen sollen ...

    Um 14.00 haben wir dann mal nachgefragt wo er bleibt ... er findet die Halle B1 in Düsseldorf nicht ...

  • Richtige Stadt,falsche Halle...


    Wir,
    also Bühne,Licht,Orchester,Gebrüll und was so dazu gehört in Halle #1

    Das mMn. wirklich erstaunliche daran ist eher

    * ihr habt jemanden vorgefunden, der euch reingelassen hat

    * derjenige hat sich nicht gewundert, daß an seinem eigentlich freien Tag eine VA stattfindet

    * er hat sich nicht mehrfach, lautstark und unfreundlich darüber beschwert, dass ihr gerade seinen Feierabend ruiniert.

    * Ihr habt euch nicht nicht über den zwar vorhandenen Caterer, aber wie üblich nicht für euch gedachtes Catering gewundert.

  • Gerade deswegen ja. Wer die Hausmeister aus der Zeit noch kennt...


    (ok, die wussten auch bei der richtigen Halle oft nicht, daß da heute um 13:00 jemand kommt und nicht schon um 13:30 wieder geht sondern erst "heute nacht um 3" - "Ok, Abbau und Übergabe dann morgen früh um 10?" "nein, da sind wir schon in $Stadt-400km-entfernt")

  • Es gibt auch vier mal Gunzendorf, jedoch nur eines mit Eventlocation.


    Ende der 90er war das mir dem Mobil telefonieren noch nicht so flächendeckend möglich, da fährt man schon mal aus der Homebase ferngesteuert eine Stunde im Kreis bis man in den gleichen Ort von der anderen Seite wieder reinfährt <X


    Sind am Ende dann doch noch in der richtigen Location angekommen, aber war dann eine ganz schön enge Kiste...

    CatCore - die vielseitigen Adapterlösungen von XLR auf Cat für Mobile Anwendungen, Rental und Installation: https://www.catcore.eu/


    Nächstes Meet&greet: Forentreffen am 27.3.2024 in Heilbronn
    Nächste Messe: PLASA Leeds am 14. und 15. Mai, Stand R-C10

  • Gingen an der Fils und Giengen an der Brenz. Liegen zwar nur etwa eine Stunde Fahrzeit auseinander (na gut, Anfang der 80er mit grenzwertig überladenem 78PS Möbelwagengeschoss 2 Stunden). Aber:

    - in beiden Orten war Schützenfest,

    - in beiden Orten stand ein schönes Festzelt,

    - 'Autotelefon' gab‘s damals allenfalls im Dienstmercedes des Bundeskanzlers.

    Also: Freude über das unerwartet nahezu pünktliche Erreichen des Auftrittsortes, entspanntes Warten auf wen oder was da irgendwann kommen mag.

    Keine 3 Stunden später, noch etwas unausgeschlafen wirkender Festzeltwirt: "Eine Rockmusik? Nein, Jugendabend hatten wir gestern. Heute ist Seniorentag mit Akkordeonorchester."

    Aber Konzerte mit Aufbaubeginn nach Publikumseinlass sind oftmals eh die interessantesten. :thumbup:

    "Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

  • musste mal mit der bahn nach sylt auf einen gig fahren (morgens um 5uhr aufstehen...brrrr...)

    in hamburg musste ich umsteigen, auf meinem zettel stand hauptbahnhof.

    dort bin ich ans gleis für den anschlusszug - aber der war da gar nicht ausgezeichnet.

    also bin ich an den schalter und habe gefragt. dabei hat mir ein ziemlich entnervter bahnangestellter gesagt, dass ich nach altona hätte fahren müssen. o-ton: "das weiß man doch, dass hamburg zwei hauptbahnhöfe hat!"

    aber nö, das gehört viele hundert kilometer entfernt irgendwie nicht mehr zum allgemeinwissen ...

    also: anschlusszug verpasst!

    musste dann improvisieren und hatte dann auch noch das pech, dass ich nochmal umsteigen musste - und dieser bummelzug hatte dann noch über eine stunde verspätung.

    bin dann 30 min. vor einlass in der location angekommen - hat dann auch irgendwie geklappt :)


    am nächsten tag hab ich dann von der künstlerin erfahren, dass ich auch einen tag vorher hätte anreisen können. das hatte mir die agentur aber glatt verschwiegen.

    manchmal ist eben einfach der wurm drin.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Ich wollte mich mal kurz nach der Wende in Wuppertal an einem "großen Bahnhof" abholen lassen....^^


    Ansonsten gibt es hier im Erzgebirge

    09394 Hohndorf und

    09432 Hohndorf...

    Never stop a running System

  • Sucht mal im Schwäbischen nach "Stetten"...


    Gern genommen auch Lauchert-Tal und Lauter-Tal - wobei das eher touristisch relevant ist, bei rein tel. Absprache aber immer für eine Verwechslung gut.

  • Naja eigentlich sollten solche Verwechslungen in der Zeit moderner Kommunikation und ständigem Zugriff aufs Internet nichtmehr vorkommen.


    Früher verstand man am Telefon schonmal was nicht richtig.

    Oder das Fax war verschmiert.

    Und wenn man vom Hof war; nichtmehr erreichbar.

    Ich glaube, die Jüngeren hier können sich das garnichmehr vorstellen..


    Ich erinnere mich an einen Klassiker.

    Veranstalter faxt (entgegen vorheriger Absprachen) "FOH Pult und Side doch mitbringen"

    Ende der Rolle, welches unter den Tisch gefallen ist...


    Einmal bin ich vor den anderen los; und hatte den einzigen Schlüssel des Stahlschranks einstecken, in dem die teuren Mikros eingeschlossen waren...


    Und wer kennt noch die Reiserückrufe, welche täglich im Radio durchgesagt wurden.

    Never stop a running System

  • Gerade in heutigen Zeiten kommt sowas vermehrt vor, weil sich die Leute 150% auf das Gerät verlassen und rein gar nicht mehr nachdenken, ob es denn sein kann, daß die Fahrt zu $Ort anstatt der gefühlten 30m und 20km plötzlich 4h und 300km sind...


    ... und dann fährt man halt dem Navi nach, weil "das Ding kann das besser als ich".