Wegen der Meise

  • ach, herrjeh, da fällt mir tatsächlich noch was zum thema "verwechslungen" ein:

    wir sollten ende der 90er in Freiburg eine bühne bauen, direkt neben dem freiburger münster.

    dazu rückten wir mit einem sattelzug und einem gliederzug an. letzteren steuerte ich.

    da wir mit den 40 tonnern nicht durch den morgendlichen berufsverkehr in die innenstadt sollten, haben wir von der stadt eine freigabe bekommen, nachts auf den münsterplatz zu fahren.


    wir sind also nachts reingefahren und haben unsere böcke neben dem münster abgestellt. dann haben wir uns in die koje gehauen, die aufbaumannschaft sollte dann gegen 9:00 uhr kommen. also noch ne schöne mütze voll schlaf, passt.

    gegen etwa 5:30 uhr bollerte es plötzlich gegen meine tür... ich bin schlaftrunken aus der koje gekrochen und hab rausgeschaut. vor der tür standen ein paar leute, die sichtlich erregt waren. auf meine frage, was denn los sei, kam eine antwort, die ich eigentlich nicht hören wollte:

    "sie stehet hier im weg! wir müsset jetzt die marktständ uffbaue! sofort wegfahren!"

    "aber wir solle doch hier ä bühne bauen? mir henn doch ä genehmigung von da stadt!?"

    "ja, aber uf da andere seit vom münschter! net hier!!"


    uff! =O


    dann hiess es: rückwärts rausfahren, durch die meute der aufbauenden markteute - und ein teil der buden stand schon!

    diese aktion war dann sehr abenteuerlich - vor allem nach gerade mal drei stunden schlaf!

    was hätte ich in dem moment drum gegeben, den sattelzug fahren zu dürfen! damit hatte ich viel mehr übung...

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • War einer von den geschätzten Kollegen schon mal wirklich in Bielefeld?

    Ich fordere eine Kennzeichnungspflicht für Ironie im Internet!

    _____________________
    PM2 Veranstaltungstechnik
    Blankenauer Straße 61
    D-09113 Chemnitz


    Fon. 0371.5212820
    Fax. 0371.5612536

  • Höhöhö...

    Wusste gar nicht, dass die "Münsterwurst"-Buden, die Ihr da zugeparkt habt, von Schwaben besetzt werden...

    Echt "badisch" klang das nicht.


    Selbiges ist uns aber auch schon an der Stelle beim Münster passiert, in der Nacht vor einer Veranstaltung IM Münster, hatten unsere Karren auch auf der "dunklen" Seite abgestellt. In der Nacht waren ein paar Kneipenheimkehrer unterwegs.

    Am nächsten Morgen rochen die Reifen äußerst streng Kotz*und die Marktbeschicker rollten an...

    Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!

  • Höhöhö...

    Wusste gar nicht, dass die "Münsterwurst"-Buden, die Ihr da zugeparkt habt, von Schwaben besetzt werden...

    Echt "badisch" klang das nicht.

    du musst dir den richtigen singsang der sprache nur mal im kopf vorstellen, dann geht das schon.

    von der wortwahl mag es nicht ganz korrekt sein, denn obwohl ich mit einer freiburgerin verheiratet bin, läuft mir das alemannische nicht so 100%ig von der zunge. man würde dort also sofort bemerken, dass ich kein einheimischer sein kann ;)


    Selbiges ist uns aber auch schon an der Stelle beim Münster passiert, in der Nacht vor einer Veranstaltung IM Münster, hatten unsere Karren auch auf der "dunklen" Seite abgestellt. In der Nacht waren ein paar Kneipenheimkehrer unterwegs.

    Am nächsten Morgen rochen die Reifen äußerst streng und die Marktbeschicker rollten an...

    ach, wie schön zu lesen, dass diese seite auch andere kollegen mal geärgert hat.

    da fühlt man sich nicht mehr so allein ^^



    War einer von den geschätzten Kollegen schon mal wirklich in Bielefeld?

    tut mir leid, wenn ich diese verschwörungstheorie ein bisschen durchkreuzen muss. :*

    ja, ich war schonmal dort, eine anlieferung mit dem LKW.

    ist aber schon wirklich lange her, wer weiß ob es den ort wirklich noch gibt... frech*

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • War einer von den geschätzten Kollegen schon mal wirklich in Bielefeld?

    Der Gag ist am 16.09.2019 abgelaufen.

    Die bis dahin nicht eindeutig physikalisch existente Stadt Bielefeld hat 1 Mio. Preisgeld für für denjenigen bereit gestellt, der die Nichtexistenz von Bielefeld beweisen kann. Unter den 2000 Einsendern hat keiner den Beweis erbringen können (und auch kein Geld bekommen). Deshalb ist seit einem Jahr Bielefeld tatsächlich existent, und der Gag ist erloschen:P, leider;(.

  • Dass keiner das Geld bekommen hat, ist doch der Beweis dafür, dass es die Stadt nicht gibt. :P

    Ja gut, bei dieser Interpretation kann man natürlich weiter machen.

    Dann gibt es die Stadt immer noch nicht.

    Dann muss ich aber noch mal genau überlegen, wo ich zum PC, Ringlokschuppen oder Stadthalle eigentlich immer hin gefahren bin:rolleyes:.


    PS: Die Story mit dem Preisgeld ist real. Das war im letzten Jahr eine PR Aktion vom Stadtmarketing Bielefeld.:)

    mfG


    Uwe

  • Dann muss ich aber noch mal genau überlegen, wo ich zum PC, [...] eigentlich immer hin gefahren bin.

    Das Problem kommt mir bekannt vor. Da cruised man durch die Einöde Niedersachsens und denkt sich: hier war doch letztens noch das PC69?!?

    Das ist aber schon Ewigkeiten her und meine Erinnerung nicht wirklich gut. Ich glaube, ich war mal im AJZ bei NoMenasNo und hab ein anderes Mal eine Nachtexpresstour ins Kamp gemacht, weil dem Wassermarionettentheater ein Dimmer beim Einladen am Lager stehengeblieben war...

    Und eine Freundin ist mitte der 90er zum Studieren nach BI gezogen - von der hab ich auch nie wieder etwas gehört...

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Dann hätte das schwarze Loch den Raum zwischen der Schweiz und Niedersachsen dermaßen gekrümmt, daß es Bielefeld einfach verschluckt hat, und das auch noch rückwärts in der Zeit? Klingt schlüssig. ?

    weisst du, in sachen verschwörungstheorie oder fakenews ist ja so manches denkbar... frech*

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang