Passiver fullrange Lautsprecher ab aktiven Subwoofer anschließen

  • Hi,

    Ich besitze einen aktiven Subwoofer (Beh­ringer VQ1800D). Jetzt frage ich mich ob es möglich ist, einen passiven Lautsprecher an den aktiven Subwoofer anzuschließen? Würde die Leistung ohne einen extra Verstärker oder Mischpult reichen?

    Hoffe Ihr könnt mir helfen. :)

  • Guten Morgen,


    ein erster Blick auf das Anschlussfeld des Behringer Subwoofers zeigt leider keinen verstärkten Ausgang.

    Um einen passiven Lautsprecher anzuschließen brauchst Du zwingend einen Verstärker. Dieser Behringer Bass hat leider keinen Verstärker für einen zusätzlichen Lautsprecher eingebaut. Du brauchst also einen extra Verstärker.


    Gruß,

    Fabian.

  • Was soll da noch an passiven Beschallungsmöbeln dazu? Topteile oder weitere Bässe?


    Wenn Bässe, warum nicht dasselbe Beschallungsmöbel nochmal?!

    Bei Topteilen braucht es halt noch ne externe Endstufe. Eine simple X-Over ist in dem Ohringerwürfel schon drin.


    Man informiere sich dabei auch über die Verschaltung des Ganzen.

    Laut heisst nicht immer gleich gut und toll und wer schreit ist meist im Unrecht.