MPS Pyro/Flammenprojektor Feuerspektakel-Bühne

  • Hallo zusammen :)


    Ich versuche die ganze Zeit herauszufinden, was das für Flammen auf der Feuerspektakel-Bühne des MPS 2013 sind. Sieht gasbetrieben und interessant aus . Ich werde ein Video von Saltatio Mortis verlinken, wo man es sieht.


    Video:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Liebe Grüße


    Daniel

  • Nach kurzer Suche war ich auf der Homepage des MPS und dort findet sich unter „Kontakt“ auch die Mailadresse des Technischen Leiters. Der sollte dir sagen können was er oder jemand anders, den er dafür bezahlt hat, hingebaut hat.

  • Das einzig mir bekannte kommerziell erhältliche Gerät welches dazu in der Lage ist die großen Flammensäulen zu erzeugen, neben diversen Eigenbauten diverser Pyrotechnik Firmen, ist der X2-Power-Flame von Explo Zündtechnik.


    Die kleinen vor der Bühne sind TBF Flamemaster.