Produktempfehlung Digitalmixer + Dante? Frage zu Dante

  • Draußen auf dem Kniebänkchen für die Brautleute liegt ne Grenzfläche mit T-Bone-Taschensender dran vom Videomenschen, der das Ganze aufnehmen soll. Frequenz irgendwo bei 823MHz. Mit ziemlicher Sicherheit fängt der hauseigene Funkempfänger die Grenzfläche ein und produziert dadurch ein schönes Feedback.

    Da hätte meiner Ansicht nach ganz klar der Videomensch das Nachsehen!

    Wenn offensichtlich ist, dass mitgebrachte Technik die Hausanlage beeinträchtigt, hab ich als Gast mein Zeug so einzustellen/auszurichten, dass die Fixinstallation weiterhin fehlerfrei arbeiten kann.
    Eine Information über verwendete Frequenzen irgendwo ans Rack getackert würde da schon Klarheit schaffen....

  • Da hätte meiner Ansicht nach ganz klar der Videomensch das Nachsehen!

    Wenn offensichtlich ist, dass mitgebrachte Technik die Hausanlage beeinträchtigt, hab ich als Gast mein Zeug so einzustellen/auszurichten, dass die Fixinstallation weiterhin fehlerfrei arbeiten kann.
    Eine Information über verwendete Frequenzen irgendwo ans Rack getackert würde da schon Klarheit schaffen....

    Im Normalfall wäre das so, stimmt. Die kannten sich aber wohl und haben sich unbürokratisch anders geeinigt. Mir hat's da ganz schön gekribbelt, das Problem zu lösen - ich weiß ja, dass das gegangen wäre. Man hätte ja auch die Strecke fürs Video auf ne andere Frequenz konfigurieren können. Aber die waren alle zu nervös, so fünf Minuten vor der Trauung. Das ist dann nicht der Zeitpunkt, auf Gedeih und Verderb die technisch optimale Lösung reindrücken zu wollen, wenn die sich schon anders einig sind und damit weniger Bauchweh haben.


    Aber hier gehts ja um diese Dante-Festinstallation. Mit meiner Anekdote wollte ich ja eigentlich auf was anderes raus.

  • Die Steuerung der Mikrofone stelle ich mir über Dante schwierig vor :D. Das wird per AMX sicherlich im Matrixcontroller gemacht.


    Dante Geräte lassen sich mit einen 4 stelligen Pin schützen. Das kann man allerdings sehr rudimentär umgehen :rolleyes:...

    Die große Frage ist, lohnt sich das ???? Kann man die Quellen nicht weiterhin Analog abgreifen ???