Rack / iPad Mixer

  • Welchen Rackmixer könnt ihr empfehlen ?


    Die Anforderung wären Steuerung per iPhone / iPad, mindestens 16 Mikrofoneingänge, mindestens 3x Stereoauxwege für InEar Monitoring, Einzelspurrecording und Playback als USB Soundkarte.

    Gibt es da auch Mixer, die mehr Mischkanäle als Eingänge bieten um z.B. separate FoH & Monitorlayer zu bauen ?


    Da einige schon länger auf dem Markt sind bin ich mir nicht sicher, wie zukunftssicher sie in Bezug auf Updates für die iPad / iPhone App sind, unter IOS14 lässt sich z.b. aktuell nur die Mackie App laden.


    Hat sich da einer der Kandidaten Soundcraft/Midas/Behringer/Mackie/A&H bewährt ? Budget wäre bis maximal 800,-.

  • Bei 16 I/O's würde ich es schätzen, wenn ich im Notfall auch am Rackmixer eingreifen könne. Bei den XR's geht das nicht. Da sieht man am I/O nicht mal, ob irgendwie irgendwo ein Signal anliegt oder ob sich beim Pult sonst irgendwas tut (habe selber den XR12 für max. 2 Kanäle :)). Bei X32-Rack kann man das "irgendwie". Mit der Mixing-Station lässt sich das Teil sogar bedienen - die Original-App finde ich zum Davonlaufen. Soll aber Leute geben, die die App mögen. Jedem das seine...


    Da ich bekennender Behringer/Midas-Verweigerer bin (bis auf das olle XR12) würde ich Dir den Kasten hier empfehlen:


    https://www.allen-heath.com/ahproducts/qu-pac/


    Kostet halt auch deutlich mehr, als die Behridas-Kiste.

  • Mackie hat gerade erst seine Software aufgefrischt, das sollte also Zukunftsfähig sein.

    Die kann ich auch wirklich empfehlen, die software ist super!


    Die soundcraft mag ich persönlich von der Bedienung gar nicht, aber durch das Browser basierte ist man unabhängig von updates. Also eine halbe Empfehlung ;)

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • ich sehe da auch das X32 Rack als geeignetsten Kandidaten. Das zusammen mit der X-Live Karte und du kannst auch redundant auf SD Karten und PC aufnehmen. Üppig ausgestattet ist es auch und du kannst, wie schon gesagt wurde, die 32 Kanäle splitten auf FOH und Monitoring. Das XR18 ist letztendlich zwar recht ordentlich, aber es fehlt dann doch da und dort einiges. Würde ich bei dem angepeilten Budget nicht machen.

    Und alle Mitbewerber sind in der Regel teurer und weniger gut ausgestattet, zumindest ist immer eines davon zutreffend.

  • danke euch, ich werde mal das X32 Rack sowie das A&H QU-SB vergleichen und mich dann entscheiden.

  • danke euch, ich werde mal das X32 Rack sowie das A&H QU-SB vergleichen und mich dann entscheiden.

    Ich habe recht viel mit all diesen Modellen gearbeitet, Teste auf jeden Fall auch das entsprechende Mackie, für mich ist es definitiv den etwas höheren Preis wert.

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio