Roboscan 812 Vergleich

  • hi,..

    was kann man heutzutage (LED technisch) mit den Roboscans 812 vergleichen?

    Einsatzzweck wäre mal wieder nur hier und da mal nen kleiner geburtstag um die 50 leute.

    Denke mal das ich trotzdem locker 250 Euro pro Gerät rechnen kann?

    Aktuell würde ich 4 Roboscan 812 inkl Controller und gecased für 150 Euro bekommen.

    Da kann man doch eigentlich nicht viel falsch mit machen!?

    Klar sind sie völlig old School, aber wenn sie vor 20 Jahren für ne kleine Party gereicht haben, werden sie es doch heute auch noch tun?

    Einen grossen nachteil sehe ich natürlich darin das ein LM 70 Euro kostet,..aber sonst!?

  • Moin,


    hab grad Langeweile und wärme den alten Thread mal auf.


    der Roboscan 812 ist ein einfacher Scanner, besonders schmerzlich vermissen würde ich den richtigen Dimmer, der hier fehlt und lediglich über das Goborad simuliert wird. Das ist echt nix.


    Die 150W HTI Lampe ist teuer und die Optik des Scanners ist im Endergebnis Wohl am ehesten mit einer 30W LED zu vergleichen. Wenn Du nur ein bisschen bewegtes Geblinke haben willst mag das für den Preis aber in Ordnung sein. Auf der "Haben-Seite" stehen auf jeden Fall die vielen und besseren Farben, dagegen sehen die preiswerten LED-Movinglights mit ihren Standard "7 + Open" Farbrädern im wahrsten Sinne des Wortes blass aus.


    skippa