Neuvorstellung von L-Acoustics

  • Moin!


    Morgen ist der große Tag und es kommt mitten (wobei das im Gegensatz zum Rest nicht sicher ist) in der Corona-Krise was neues aus Frankreich.


    Hat jemand ne Idee? Im Teaser-Video ist auf der linken Seite ein Lautsprecher zu erkennen...


    Kommt endlich ein K3? So wie es der Markt will mit 2x10", 20kg, und natürlich mindestens 240dB Output? ;)

    Ich habe diesmal keinen Schimmer, finde es aber mutig in dieser Zeit was neues rauszuhauen. Eins ist dabei aber sicher, siehe Yamaha oder Pioneer: man hat die volle Aufmerksamkeit (der Verbliebenen in) der Branche...


    Beste Grüße!

  • 15" Flugbass? Was ist am K1-SB falsch?


    Die Wohnzimmerserie gibt es ja nun schon länger. Ich glaube übrigens nicht dass sich die weibliche Bevölkerung dafür begeistern kann, aber man wird sehen.


    Aktuell kommt vermehrt K1 auf den Markt, also wenn ich tippen müßte, würde ich auf was echt fettes tippen...

  • 15" Flugbass? Was ist am K1-SB falsch?


    Die Wohnzimmerserie gibt es ja nun schon länger. Ich glaube übrigens nicht dass sich die weibliche Bevölkerung dafür begeistern kann, aber man wird sehen.


    Aktuell kommt vermehrt K1 auf den Markt, also wenn ich tippen müßte, würde ich auf was echt fettes tippen...

    da hast du natürlich völlig recht, ich war bisher immer unzufrieden mit dem Output vom LF Weg des K2 und hatte noch nie K1-Sub + K2, nur in Verbindung mit K1, daher war mit nicht bewusst dass das zusammenspielt..

  • Ich war heute früh auf der Webseite, und habe etwas von K3 in den Headerbildern gesehen.

    Ich kenne mich mit den großen Systemen nicht aus und habe keine Ahnung ob es das schon gibt.

    Der Hinterlegte Link war der hier, führte aber noch zu einer 404 Seite.


    Jetzt is das Bild verschwunden.

  • Die Homepage ist gerade down ;)


    posting oben ist korrekt. 2 Wege mit 2x12“ und 4“ Horn. 42kg - aber 6 Schachteln pro amp...


    bin mal gespannt. Ich hoffe es gibt auch mal nen Event, wo man das mal hören kann.


    ich finde das erstmal sehr interessant als Ergänzung zum Kara nach oben.

  • ich hätte mir ein potenteres K2 gewünscht, KARA ist viel zu gut um da noch eine Zwischenstufe einzulegen.

  • wer braucht das ?

    Wenn ich das richtig lese, sind da zwei Zwölfer und ein Treiber mit 4" Membran drin und sonst nichts dazwischen? Ich frage mich schon länger, welche Blüten das Holz/Plastik/Alu/Eisen-Gebilde darum noch treiben wird, um all die Marketing-Fuzzis und Vertriebsketten-Gewinnler zu füttern. Das ist sozusagen der Gipfel der "Chassis-Veredelung" und nein, ich brauche es nicht, den ich finde darin keine wesentliche Innovation mehr.

  • https://www.l-acoustics.com/en/product/k3/


    was die weiteren innovationsmöglichkeiten angeht: nicht wenige linearrays haben in der horizontalen abstrahlung noch so ein paar defizite. das hat man gerade bei l-acoustics zwar schon lange eher gut gemacht, aber vielleicht gibt es ja genau hier noch weitere verbesserungsmöglichkeiteiten?

    110° abstrahlwinkel gleichmässig hinzubekommen ist ja alles andere als trivial, vor allem wenn da mehrere chassis nebeneinander sitzen ;)


    tipp:

    bezüglich erstklassig gelungenem horiz. abstahlverhalten darf man sich übrigens gerne mal das JBL VTX ansehen

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

    4 Mal editiert, zuletzt von wora ()