Portable 230 V-Batterie für den FOH-Platz. Würde das Sinn machen und eventuelle sogar Probleme beheben?

  • die erfahrung sagt, dass die wahrscheinlichkeit eines defektes beim einschalten viel höher ist als im laufenden betrieb. und das kann durchaus auch professionelle produkte betreffen.

    ich werde da jedenfalls bei meiner gewohnheit bleiben, eine USV am FOH und auf der bühne zu haben.

    ... und das ist mein Standart (3000VA auf der Bühne bzw. 1000VA am FOH, jeweiles von APC) seit nunmehr über 10 jahren! 8)

    No, it's not too loud. You're just too old!
    winners have parties - and loosers have meetings
    Technik haben viele - WIR können sie auch bedienen :)


    vu.gif

  • wir sind uns ja einig: das kann jeder halten wie er möchte. wichtig ist für mich ein schutz vor überspannung, also abriss der null. deswegen habe ich in einigen stromverteilern ein multimeter. die behalte ich dann auch im auge.

    wenn es richtig empfindlich wird, dann kommt eben der mit dem relais zum einsatz.