Tally an AnalogWay Midra und LiveCore

  • mWn nicht; in der Praxis ist es inzwischen schlicht billiger der Kiste einen kleinen HDSDI-Bildmischer vorzuschalten.

    Wie würdest du das denn realisieren? Das Protokoll ist ja gut dokumentiert, der Knackpunkt ist eine flexible, preisgünstige, frei programmierbare Steuerung die ohne Mikrocontrollergehäcksel auf Maschinenspracheebene auskommt.

    Hintergrund: Ich würde immer noch gern meine olle Extron RCP2000 als Steuerung für meinen PLS350 umrüsten, schrecke aber vor dem Programmieraufwand für einen Arduino oder ähnliches zurück...

    Economics in eight words: "There ain't no such thing as free lunch."

  • Wie würdest du das denn realisieren? Das Protokoll ist ja gut dokumentiert, der Knackpunkt ist eine flexible, preisgünstige, frei programmierbare Steuerung die ohne Mikrocontrollergehäcksel auf Maschinenspracheebene auskommt.

    Den RS232 parallel zum Netzwerk auszulesen geht leider nicht, da zumindest der PLS nicht zeitgleich Netzwerk und RS232 Verbindungen zulässt.


    Im Prinzip gibt es zwei Varianten:


    Software auf dem Rechner welche sich als Client am AW Gateway anmeldet und die Daten ausliest und auswertet und dann weiterverarbeitet und an existierende TallyProtokolle übergibt oder an ein externes Gerät (Arduino mit RelaisShield übergibt.


    oder ein Arduino bzw ähnlich gearteter Chip mit Netzwerkshield, der sich mit der AW Gateway Verbindet und die Daten ausliest und auswertet und direkt die "Relais" schaltet.

  • Weitergehts


    Prinzipiell funktioniert die Kiste schonmal für MidraPlattformen. Folgt noch feinschliff wie UserInterface, Gehäuse etc


    Aktuell sieht der Plan folgendes vor:


    Set-top-box bzw. halb19" Gehäuse

    Netzwerkschittstelle

    5 oder 6 XLR-3pol Anschlüsse fürs TallyLight mit zweifarb LEDs für Programm/Preview Anzeige





    Interplattformkompatibilität zwischen Midra, LiveCore wäre langfristig auch möglich