Was haltet ihr vom aktiven Sub? ala 8003,Ks188......

  • Hallo Jungs


    Was haltet ihr eigentlich generell von den Aktiven Subs ? Bringen die auch die versprochen Leistung?

    z.B die Rcf 8000 Reihe oder auch der von QSC Ks118 hören sich laut Datenblätter gut an:/



    Nur was ist mit mal mit 12 Stunden Dauereinsatz?


    Danke :thumbup:

  • Gegenfrage: Was hältst du generell von passiven Subs mit zugehörigem Amping? Bringen die die versprochene Leistung? Und wie ist das mit 12 Stunden Dauereinsatz?


    Die korrekte Antwort wäre: es gibt solche und solche. Wie verhält sich das jetzt wohl bei aktiven Subs?

  • bei uns gibt's nur aktive (selfpowered) systeme:

    in günstig- für "disco" - Achat 118A (in dt. designed) oder

    in teuer vom meyersound

    No, it's not too loud. You're just too old!
    winners have parties - and loosers have meetings
    Technik haben viele - WIR können sie auch bedienen :)


    vu.gif

  • aktiv und / oder passiv gibt es auch hochwertig. Meyer Sound hat fast ausschließlich eingebaute Amps.


    Die Limiter sollten greifen. Ein Sub fiel auch aus, wenn lt. Hersteller Clipping Ursache war. Bereits völlig übersteuertes Signal, so daß auch Limiter nicht mehr greifen konnten.


    Neue, gebrückte Amps wie Pascal oder Hypexmodule sind schon gut. Bei Westlab oder auch Meyer sind die Controller wie Labcon oder Galaxy dann extern


    Selbst beim Tomorrowland wurden Bässe im laufenden Betrieb getauscht, wie man hörte