Basshorn mit 15" Chassis simulieren

  • Grüße ans Forum,

    ein Bekannter hat irgendwoher für seinen Partykeller 2 ältere 15" Basshörner als Leergehäuse organisiert. Sieht nach einem frühneunziger Eigenbau aus, ziemlich langer Hornweg zumindestens und recht ordentlich verarbeitet.


    Ich komme günstig an 18sound 15MB1000 ran, eigentlich Mittenraketen. Vielleicht tun die ja trotzdem in dem Gehäuse ganz ordentlich. Bevor ich die kaufe, kann mir jemand bei Nennung der Gehäusemaße, Volumina usw. simulieren ob die überhaupt da drin funktionieren? verlegen*


    Grüße

    "...stört es sie, wenn ich ein bisschen klatsche..."

  • Hallo,


    dazu bräuchte man schon einige Daten zum genauen Hornverlauf, zur Chassis Kammer und das ist auch net 'mal eben' gemacht. Zudem nützt dir ein Chassis Vergleich nur wenn du das original Chassis zum Horn kennst und auch vergleichen kannst ...


    So detaillierte 'Bilder' können auch immer ganz hilfreich sein ... eventuell wurde da ja was bekannteres gebaut.


    ;) Schotte

  • Gehäuse werde ich ausmessen und eine Skizze machen. Das Datenblatt zum Chassis kann ich natürlich beistellen. AJ-Horn kann in der Demo nur 0,5m Hornweg - das reicht leider nicht,.


    Grüße

    "...stört es sie, wenn ich ein bisschen klatsche..."

  • So,

    Recherchen haben ergeben dass das Eigenbauhorn ein Nachbau eines halben Selenium HB1505D1 ist.


    Somit ergibt Hornresp zusammen mit dem 15MB1000 einen recht ordentlichen Verlauf.


    Ich denke ich probiere den Speaker in der Kiste mal aus, fürn Partykeller sollte es allemal reichen.


    Grüße

    "...stört es sie, wenn ich ein bisschen klatsche..."