[Winterbastelbaubau] 2x18" Sub - Fragen an die Wissenden

  • Update:


    Entscheidung ist auf folgendes gefallen:


    Montag gesägt:


    Heute Mittag verschraubt:


    Heute Nachmittag lackiert:


    Morgen kommen die Töner, Weichen, Kabel und Anschlußterminals rein, sowie Frontgitter ran, dann noch 'n Sockel drunter und danach 'ne Endstufe ran zum probehören :S

    Das ganze jetzt aus 24mm Siebdruck - aktuelles Leer-Gewicht: (2 Mann zum anheben benötigt :D)


    sec

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

  • sodele.


    Innereien sind drinne (Töner, Frequenzweichen, Anschluß-Terminals, Gitter):


    Boden drauf, umdrehen und fertig:



    Füßchen hat's auch noch, damit der Hubwagen drunter passt (das Teil wiegt nämlich einiges - schätze 'mal so an die 90kg [edit: 118kg komplett :D:D:D]) ...


    Testhören kommt noch :S



    sec

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

    Einmal editiert, zuletzt von secluded ()

  • Und warum nun doch?

    ...war übrig :D - Anschlußterminal hätte ich eh benötigt, deswegen hab' ich das Orginal verbaut - verdrahtet war auch schon alles, also auch nochmal Zeit gespart 8)

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

  • Probehören kommt, wenn akzeptables Wetter ist und jemand da ist zum Auf- und Abbau *wink* ^^

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

  • der blaue hubwagen ist auch wunderschön ;)

    und in diesem zusammenhang so wunderbar praktisch^^


    bezüglich gitter: wenn der sub im freien stehen bleibt würde ich das zwecks mäuseabwehr vielleicht doch aussen drauf bauen, um keine unnötigen schlupfwinkel anzubieten. oder fährst du das trumm nach jeder show wieder ins lager?

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Füßchen hat's auch noch, damit der Hubwagen drunter passt (das Teil wiegt nämlich einiges - schätze 'mal so an die 90kg [edit: 118kg komplett :D:D:D]) ...

    also etwa die gleiche Kampfklasse wie die üblichen Verdächtigen

    * K&F Access B10

    * ACL TSE-Infra

    * d&b B2

  • bezüglich gitter: wenn der sub im freien stehen bleibt würde ich das zwecks mäuseabwehr vielleicht doch aussen drauf bauen, um keine unnötigen schlupfwinkel anzubieten. oder fährst du das trumm nach jeder show wieder ins lager?

    Gitter sind überall dran :) (1. Bild #43 sieht man's noch - schwarz lackiert ;) - alle 3 Öffnungen Viechersicher verbarrikadiert :D - Spinnen und noch kleineres Getier könnte ich noch mit Schaumstoff abhalten, jedoch laß ich das erst mal weg)


    der blaue hubwagen ist auch wunderschön ;)

    und in diesem zusammenhang so wunderbar praktisch^^

    "wunderschön" wäre schwarz - den gab's aber leider nicht in RAL9005 ||

    ... und ja, 118kg wollen bewegt werden - Griffe gibt's nämlich keine an dem Tieftonmöbel frech*

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

  • sodele, probegehört isses nun auch.


    Spielt sehr zufriedenstellend :) (leichte Komplikationen durch Metallspäne gehabt...)

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

  • Zitat

    Spielt sehr zufriedenstellend

    Sehr schön wenn sich Zufriedenheit einstellt.

    Aber, wie kann der gemeine Leser des Beitrages diese sehr relative Aussage evtl. jetzt für sich einordnen ?

    Vielleicht gibt es Nachahmer die es genauer wissen wollen (keine Angst ich bin gut bestückt...auch mit Woofern.....8o)

    Mama Lauda....


  • Aber, wie kann der gemeine Leser des Beitrages diese sehr relative Aussage evtl. jetzt für sich einordnen ?

    Der TE ist zufrieden.


    Für Dich und andere sagt das erst mal rein gar nichts belastbares, außer daß irgendwo in der Nähe von S eine entsprechende Kiste herumsteht, die man sich bei Bedarf evtl. mal selbst anhören könnte um sich selbst ein Bild zu machen und zu entscheiden, ob sich dort auch Zufriedenheit einstellen würde.

  • Zitat

    ....außer daß irgendwo in der Nähe von S...

    Genau genommen beim Theateronkel im Theater ohne Dach....

    Ohne Corona könnte man ein Weihnachtsmarkt-Forumstreffen mit anschließender Führung durch Jörgs Siebdruckplattenwelten machen...

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • Sorry, ich wollte meine Aussage genau so unspezifisch halten wie der TE und die entsprechende Nachfrage aus der Bastelfraktion. Und wo Theater-Onkel S aus bei S genau residiert sollte sich ja recht leicht herausfinden lassen...

  • (ich hab' jetzt nämlich 'nen Hubwagen :D - Hutan kommt noch die Tage dazu 8))

    ächemm...


    ... sorry, daß ich das hier wieder hoch hole, aber Hutan wäre nun auch da 8) (nur, um den Faden zu schließen :saint: )

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )