Videotutorials zu ALLEN&HEATH SQ5, SQ6, SQ7

  • Hallo liebe Kollegen,

    mein erster Post. Forumsmitglied guma gab mir den Tipp, mich hier einmal anzumelden und da bin ich.
    Ich habe einen YouTube Kanal, auf dem ich einen Sack voller Videos zum Allen&Heath SQ Mixer und andere FOH-Tipps gemacht habe. Wenn Ihr Interesse habt, dann schaut doch gerne mal rein. Wenn alles passt kommen so ein bis zwei Videos pro Woche hinzu:
    Andre Schaier Sounds - SQ Mixer Series

    Natürlich würde ich mich auch wirklich sehr über neue Abonnenten, Likes und Kommentare freuen. Und falls ich euch irgendwie bezüglich SQ und anderen FOH Krams weiterhelfen kann, lasst es mich wissen.

    So, und nun störbere ich mal ein wenig hier im Forum herum.

    Liebe Grüße;
    Andre
    Erdna

  • Hallo liebe Kollegen,

    ich habe ein weiteres YouTube-Video zum Thema SQ Presets gemacht. Nach allen Reverb- und Delay-Presets habe ich nun mal alle Modulator Presets in Bild und Ton festgehalten. Und ja, ich quatsche da am Anfang und Ende etwas auf Englisch. Aber die Soundbeispiele sind auf deutsch ;)

    Schaut doch mal rein, wenn ihr Lust habt und lasst bei Gefallen einen "Daumen hoch" da oder abonniert vielleicht sogar den Kanal.

    Liebste Grüße,
    André

    ALLEN & HEATH SQ - ALL MODULATORS PRESETS

  • Hallo zusammen,

    Anfang dieser Woche hat Keith Johnson von A&H einen Live Q&A gemacht zum Thema Routing I/O (tielines, USB, direct out, etc) im SQ Mixer gemacht. Und weil ich gerade letzte Woche ein Konzert hatte, bei der 2SQs fröhlich Signale austauschten, auf 2 USB Festplatten aufgezeichnet und auch noch gestreamt wurde, dachte ich, ich mache von diesem Fall ein kleines YT Video mit einem konkreten Beispiel und zeige das Routing. Vielleicht interresiert es euch.

    Viel Spass!:saint:
    André

    Hier geht´s zu Video:
    ALLEN&HEATH Routing

  • Ich hoffe, das bleibt so relevant für SQ user,

    wie soll es relevant bleiben wenn die Antwort hier nicht auch steht? Mir geht dieses ganze Follower, Influenza ( bei mir ist das eine Erkältung), Youtube Gehype komplett auf den Geist. Ich glaube in den antisozialen Medien gibt es genug platz zum Werbung machen. Ein Diskutierforum ist halt eben genau dazu nicht gedacht. Dann müsst Ihr auch jedem Hersteller die kostenlose Werbung erlauben. Bei der Youtube Schiene gehts im Zweifel auch um viel Geld.

    Ich finde es ja nicht schlecht das André so einen Kanal hat. Würde mich aber freuen wenn es auch noch andere Medien gibt. Sonst brauch ich hier auch nicht mehr herzukommen weil alle Inhalte eh woanders stehen.

  • Ups, ich wollte nun wirklich keinen Streit unter Kollegen auslösen. Aber wie guma bereits andeutete, fragte er mich, ob ich hier nicht auch aktiv sein möchte. Und das fand ich wirklich sehr nett von ihm. :thumbup:

    Vielleicht kann man meine Videos auch einfach als Diskussionsbeitrag werten und Erweitern um die Fragestellung: "Wie würdet ihr das so machen?" oder "Habt ihr andere/bessere Wege, um an das Ziel zu kommen?" Und nur weil das Video bei YouTube steht, heißt das ja auch noch lange nicht, dass wir nicht hier darüber uns austauschen können.

    Und bevor ich auch nur einen cent von YouTube sehe, müssen noch wirklich viele (!) Videos gemacht werden. Aber klar ist auch, dass ich mich über ein bisschen Geld von YouTube freuen würde. Es läuft im Moment leider nicht so gut mit den Veranstaltungen...;(

    Liebe Grüße,
    André

  • Ich habe ja auch nix gegen Deine Videos. Ich finde nur das wir dafür ja auch ein Forum haben in welchen man Links auf andere Medien zeigen kann. Dort ist das dann super aufgehoben. Aber in einem Pultfred sollte man dann auch den Content haben. Ist ja im Prinzip ne Grundsatzfrage. Das Du kein Geld damit verdienst weiß ich auch. Jedoch wenn man ehrlich ist kann man so ein Forum auch in die Tonne treten wenn jeder nur noch auf seinen externen Inhalt verlinkt.

  • Hallo Gert,

    nun bin ich auch kein PA Forums Profi und wüsste nicht genau, wo meine videografierten Erfahrungen mit meinem Pult besser unterbringen könnte, als in einem Thread über SQ Mixer. Vielleicht könntes Du mir zeigen, wo es besser hinpasst. Wie gesagt, es liegt mir fern, hier irgend jemandem auf die Füße zu treten.
    Und mit dem ausschließlichen verlinken auf meinen YT Kanal, soll es das ja nicht gewesen sein. Gerne freue ich mich über jegliche Diskussionen, Fragen, Kritiken etc., die sich in diesem Zusammenhang ergeben. dafür*
    Am liebsten natürlich Abends nach einem GIg mit Kollegen an der Hotelbar bei einem kühlen Alster, wahlweise auch ein Radler.

    Btw, nimmt jemand von euch, der mit einer SQ unterwegs ist, noch analoges Equipment mit? Oder doch eher Waves Superrack, etc.?

    Liebe Grüße,
    André

  • Ich sehe den Aufwand, der hinter (gut gemachten) Videos mit Audiomischgeräten steht und freue mich, wenn jemand hier Content ins Netz stellt. In Ermangelung von technischer Infrastruktur ist es eben verbreitet, solche Videos nicht auf dem eigenen Webspace sondern auf YT zu zeigen. Eine Verlinkung hier im Fachforum empfinde ich subjektiv als etwas sehr positives, auch wenn es natürlich einen Weg aus dem Forum heraus darstellt.


    Von meiner Seite gerne mehr davon (auch zu anderen Produkten).