Sennheiser EW G3 mit G2 Empfängern. Funktioniert das?

  • Hallo,

    Ich habe mal eine Frage...

    Ist es möglich Sennheiser Handsender aus der G3 oder G4 Serie mit Empfängern aus der G3 Serie zu nutzen, wenn beide das gleiche Frequenzband haben?

    Batterie und Mute Anzeige am Empfänger müssen nicht funktionieren, sind eh in einem Rack auf der Bühne verbaut.


    Hintergrund ist der, dass Wechselkapseln genutzt werden sollen aber das Budget nicht für neue Strecken reicht. Genug Handsender und Empfänger in einem nutzbaren Frequenzband sind vorhanden und dann könnte man sich ja eventuell einen neuen Empfänger Sparen, oder?

  • Sennheiser G1-G4 100-500 ist funkmäßig komplett kompatibel, meist auch mit 2000. U.u. sind kleine Anpassungen erforderlich wie z.B. Pilotton ausschalten. Kapsel G3-4 sind kompatibel, bis auf Neumann, die waren früher nicht zugelassen, einige sind ab G4-500 zugelassen.

    Beste Grüße aus dem Weserbergland,

    Stefan Waltemathe

    dante_certified_seal_level3.png

    "Hier geht nix mehr, ich muß weg..."