Neue Chassis für 190L BR LF18N405 18NLW4500 18NTLW5000

  • Hallo Gemeinde,


    Ich habe vor bei meinen Bassreflexgehäusen die Chassis zu wechseln.

    Gehäuse hat brutto 190L und kann noch variabel abgestimmt werden. Im Moment sind Eminence 18 Pro mit Ferrit verbaut,

    die mir im Punch und Maximalpegel nicht gefallen.


    Ins Auge gefallen sind mir nun:

    RCF LF18N405

    18NLW4500 (18sound)

    18NTLW5000 (18sound



    Amping Möglichkeiten im Moment:

    Camco4 1500W 8Ohm

    JBL MPA1100 mit 1000W8Ohm

    Yamaha p7000 1100W 8Ohm

    auf jew 2 LS

    Oder falls das übermäßige Amping sich lohnt

    Camco bridge 8Ohm 3000W

    JBL 8Ohm 2000W

    Yamaha 8Ohm Bridge 3200W

    KME 1600 bridge 8Ohm 1600W


    Da die Eighteensoundchassis fast das doppelte kosten, wollte ich gerne wissen ob die Mehrinvestition sich irgentwie dauerhaft lohnt und auch zu spüren ist? Ich habe die Treiber simuliert und konnte keinen großen Unterschied feststellen außer beim 18sound TLW3000, der aber nirgens erhältlich ist.


    Anforderungen habe ich maximalen Druck zu erzeugen im Bereich 40-70Hz.

    Setup sind: 4 der umgebauten 18er, 4 15er, 2 Seeburg K24, EDM, Rock, 500-1000PAX sowie indor


    Vielen Dank und Grüße,

    Andreas

  • Willkommen im Forum.

    Freigeschaltet.:thumbup:


    Anmerkung für alle Neuanmeldungen, die noch nicht freigeschaltet sind und auf "moderiertes Mitglied" herumhängen:

    Das Posten im richtigen Unterforum beschleunigt das Freischalten des Accounts.

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • Für 18 sound Produkte am besten einfach beim deutscher Vertrieb:

    X! Max Lautsprechertechnik

    Zum Eistruper Feld 8

    49143 Bissendorf


    anfragen.


    Dort kann dir bestimmt etwas zur Verfügbarkeit des TLW3000 gesagt werden.

  • @ AWF :


    Bedenke bitte das beim Umbestücken die Gehäuse innen stabil genug sein müssen so wie Ports groß genug und Tuning anpassen wenn nötig. Wenn du die dicken 18S willst sind ganz dicke Endstufen Pflicht weil die spielen ihre Vorteile erst im Hochpegel Betrieb aus.


    Auch ist 2-Wege Bass pures Gift wenn du wirklich sauberen 'Punch' willst. Zu den K24 schreib ich mal lieber nix ...


    ;) Schotte

  • Hi Schotte,

    mit Ports meinst du wohl die Reflexöffnungen?

    Schon klar dass die angepasst werden in der Länge.Die Fläche ist baubedingt vorgegeben mit 6x46cm.

    Versteifungen und Dämmung ist bis jetzt noch keine, aber lässt sich einbauen.


    Zweiwegebass war bis jetzt und durch aktuelle Coronalage auch in Zukunft unerlässlich.

    Ansonsten hätte einfach 12 neue Bässe hingestellt, aber gut dass du das ansprichst.

    Ich vergaß, dass es sehr lange gedauert hat bis die Gruppenlaufzeiten mit Filtern und Delay angepasst waren.

    Wenn ich jetzt die Chassis ändere, dann kann es neue Probleme geben. Ich muss mal die GL in der Simo vergleichen.


    Sind meine angegebenen Amps nicht Hochpegel genug?


    VG, Andreas