Große Events in Pandemiezeiten

  • Die Ergebnisse der großen Praxisstudie beim livekonzert mit Tim Bendsko sind raus, und zeigen dass man bei entsprechenden Maßnahmen auch in Zeiten von Corona Großveranstaltungen indoor mit sehr geringem Ansteckungsrisiko durchführen kann.


    Bleibt zu hoffen dass diese Erkenntnisse auch den Weg in die Praxis finden werden...


    https://www.mdr.de/wissen/expe…-ergebnis-studie-102.html

    CatCore - die vielseitigen Adapterlösungen von XLR auf Cat für Mobile Anwendungen, Rental und Installation: https://www.catcore.eu/


    Nächstes Meet&greet: Forentreffen am 27.3.2024 in Heilbronn
    Nächste Messe: PLASA Leeds am 14. und 15. Mai, Stand R-C10

  • ... so langsam sollte ich doch 'mal 'nen Praxisbericht inkl. Tips und Tricks von unserem Sommer im Theater mit 66 durchgeführten Vorstellungen binnen 8einhalb Wochen erstellen...


    edit: eventelevator hatte derletzt auch n Video zu dem Thema: https://eventelevator.de/story…ts-im-zeichen-von-corona/

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, " Jungfrau von Orleans")

  • Auch wenn ich es grundsätzlich gut finden würde, wenn Veranstaltungen unter gewissen Hygieneaspekten stattfinden könnten, sehe ich doch einige Probleme:
    - Dieser Test fand unter kontrollierten Bedingungen statt. Wenn sich also alle Besucher richtig verhalten, funktioniert das System. Ob das in der Realität dann aber so ist, kann man bezweifeln (die steigenden Zahlen sind wohl ein recht eindeutiges Indiz, dass sich eben viele doch nicht wirklich an die Regeln halten).

    - Sollte sich einige Infektionen auf eine gewisse Veranstaltung zurückverfolgen lassen, wäre nicht nur der Imageschaden für alle Veranstaltungen immens, es könnte auch rechtliche Probleme für den Veranstalter bedeuten.