Nova DC4000 Über Nova URC-2 zum Laptop mit Win10 verbinden

  • Hey ihr lieben


    bin recht neu hier und habe über die suche noch nichts konkretes zu meinem problem gefunden


    also nun zu meinem Problem

    es ist so ich habe einen Windows 10 laptop einen Nova URC-2 Converter und einen Nova DC4000 controller


    erfahrungsgemäß weis ich das sowas funktionieren sollte allerdings bekomme ich das ganze nicht ans laufen ich habe diverse driver herunter geladen (von der nova seite) und auch einen älteren windows 7 laptop probiert

    der laptop selbst meint alles wäre betriebsbereit über COM 3 jedoch zeigt er mir nichts bis garnicht an


    die status leuchte am URC-2 leuchtet auch in rot statt in grün wie bekannt


    kann mir da bitte jemand helfen


    lg christian


    achso bei dem controller handelt es sich um den MK III

  • Hallo,

    wie hast du den URC denn angeschlossen? Per Ethernet Kabel direkt an den DC? Oder hast du einen Adapter auf XLR gebastelt?

    Das einfachste um zu testen ob es überhaupt geht wäre den URC per Ethernet Kabel an den DC und den URC per USB an den Rechner. Das sollte eigentlich spielen.

    Warum nutzt du nicht die USB Buchse am DC?

  • Hey


    Also ich den URC direkt über Ethernet angeschlossen


    kriege nur keine verbindung zu meinem Laptop


    die usb Buchse selbst nutze ich nicht weil ich zum einstellen der anlage nicht am amprack stehen will