Crown XTI 4002

  • Hallo zusammen


    Kennt jemand die genannte Endstufe? Taugt die etwas? Kann man mit dem DSP die Kanäle komplett frei konfigurieren? Ich bräuchte eine universell einsetzbare Endstufe. Primär für Tops, aber vielleicht muss sie auch mal als Spare an Subs. Die Leistungsdaten würden für meine Zwecke sehr gut passen, sofern die realistisch sind.


    Besten Dank für eure Einschätzungen.

    Der Ton macht die Musik.

  • Vielen Dank, PAFrank! Der Test liest sich ja sehr gut.


    Ich habe mir auch die Software runtergeladen, nur kann ich damit nichts machen. Es heisst nur, dass kein Gerät gefunden wird (logisch, ohne Gerät). Kann ich mit der Software nicht herumprobieren ohne Endstufe?

    Der Ton macht die Musik.

  • Das geht auch ohne Endstufe.

    Links unter Devices Crown und dann Xti2 auswählen und in Room1 ziehen

    Dann solltest du dort die Endstufe sehen

    Mit Doppelklick öffnen usw

    Die Software ist recht träge dauert alles etwas, zumindest bei mir.


    Das Display und die Bedienung direkt an der Stufe ist eine Katastrophe,

    und es stehen auch nicht alle Funktionen zur Verfügung.

    Ich nutze JBL Werkspresets und es ist schon schwierig zu erkennen Welches da eigentlich geladen ist. Also immer mit Audio Architect arbeiten.

    DAS IGNORIERE ICH NICHT MAL!

    Einmal editiert, zuletzt von PAFrank ()

  • Hallo,


    hab von den XTI 4002 8 Stück im Live Einsatz (bis Corona gg)

    die älteren Modelle seit 8 Jahren.


    Betrieben werden damit 18" Single Subs, doppel 18er Horn und doppel 10er Array Tops.


    die Amps verrichten ihren Dienst ohne je ein Problem gemacht zu haben. EQs und Limiter sind top.

    ich würde mir noch Netzwerk wünschen aber das gibts erst bei I-Techs.


    Alles in allem (Leistung, Gewicht, Temperatur, Geräuschverhalten) absolut zu empfehlen.


    PS: Die 4002er ist über die Jahre sogar günstiger geworden.

    damals kosteten die 1200,- ca - jetzt gibts die neu schon um unter 900,-


    lg Johnny

    Kara, ARCS Wifo, 5XT, X8, X12, SB15, SB18, SB28, LA4x, LA8


    NEXO PS15R2, P12, LS 18

    NXAmp MkII

  • So, jetzt ist es gegangen! Wenn man den Bandmanager mit dem Desktop-Icon öffnet, will der Manager zwingend eine Endstufe haben. Das ging halt nicht. Aber wenn ich unter "Start" das Programm suche, gibt es dort einen "Demo-Mode", mit dem ich jetzt alles testen konnte. Die Software ist dann doch sehr selbsterklärend, soweit ich das sehen konnte. Ich bin jedenfalls begeistert!



    Danke für die Inputs!

    Der Ton macht die Musik.