XLR Buchsen Stageboxen Behridas

  • Die XLR Inputs der S16/S32 bei haken mechanisch bei manchen Steckern/Kabeln bekannterweise. Musste da selbst schon operativ tätig ran.


    Weiß jemand ob bei den Midas Stageboxen dieses Problem auch auftritt bzw sind eventuell andere oder die gleichen XLR Buchsen verbaut.


    Schlag mich bitte wenn das Thema hier schon mal besprochen wurde, meine Suche hat aber leider nichts gefunden.


    Danke schon mal im voraus.

  • wie ich den Fotos bei Thomann entnehmen kann, sind bei den Midas Original-Neutriks verbaut. Die "Behridas" laut den Fotos nicht. Muss aber nicht wirklich so sein. Sollte und muss man wahrscheinlich beim wirklichen Produkt testen. Produkt kann man probehalber beziehen, denke ich.

  • Wir hatten die ersten Jahre nur die Behringer S16 im Einsatz. Da sind ab und zu Stecker hängen geblieben, die dann leider die Buchsen Verriegelung getötet haben. Die Midas DL32 nutzen wir jetzt seit ca. 2 Jahren und hatten noch keinen dieser Fälle.

    Welche Buchsen genau verbaut sind, habe ich mir allerdings nicht angeschaut.

  • bei meinen S16 bzw auch den X32, mit denen ich über die Jahre zu tun hatte nur dann Probleme mit Steckern gehabt, wenn die entweder minderwertig oder stark abgeranzt waren.
    Aber dann hat man auch mit einer klassischen Analogstagebox oder anderen Pulten Stress.

    Nennenswerte Unterschiede zu den DL16/DL32 konnte ich nie ausmachen.