Streaming mit Olek

  • und ich hab‘s bis heute noch nicht geschafft mir mal deren 3D-Beschallung von ihm vorführen zu lassen... ??

    Freelancer für Audio Beschallung/Recording seit 2003 - Alle Beiträge spiegeln meine persönliche Meinung/Erfahrung als von Herstellern & Vertrieben unabhängiger Tonmensch wieder

  • Ich glaube eher nicht.


    Kenne den Oleg auch nur flüchtig durch 2-3 Jobs am Opernhaus.

    Sehr netter Kerl übrigens.

    Freelancer für Audio Beschallung/Recording seit 2003 - Alle Beiträge spiegeln meine persönliche Meinung/Erfahrung als von Herstellern & Vertrieben unabhängiger Tonmensch wieder

  • Im Opernhaus Sidney gab es vor etwa 6 Jahren ein ähnliches Projekt, da war d&b damals eingebunden und es wurde das Orchester, das für diese Produktion zu groß war für den Orchestergraben komplett aus einem anderen Raum heraus in den großen Saal übertragen.
    Damals wurde eine Wellenfeldsynthese genutzt und jedes Mikrofon einzeln an seiner "richtigen" Position und mit dem richtigen Delay wieder gegeben. Das Ergebnis war laut den Beteiligten sehr beeindruckend und verblüffend nah an der Realität.
    Mit dem entsprechenden Willen sind also doch erstaunliche Ergebnisse erreichbar, ich vermute das Zürich auch alles nutzen wird, was sie haben und können