HT Systems/ Klotz PA?

  • soo,

    Ich habe das System letzte Woche mal draußen aufgebaut. Klingt alles ordentlich und am EQ musste ich nur kleinere Eingriffe vornehmen. Die Single 18er lasse ich auf jeden Fall weg, Lowmids sind genug da. Der Camco Amp an den Bässen spielt auch klasse. Genug Druck und Tiefgang, trotzdem sehr präzise. Konnte ich selbst beim lauten testen draußen nicht ins clipping bringen.

    Das einzige, was mir noch negativ aufgefallen ist, ist das phasing bei den Topteilen. Ich denke mal, dass die Mitteltöner auch kreuz und quer verdrahtet sind, so wie es die Bässe auch waren. Da muss ich die Tops wohl nochmal aufschrauben.


    Wie berechne ich denn am besten die Limiter für die Lautsprecher? Treiber sind ja jetzt bekannt.

  • Wie berechne ich denn am besten die Limiter für die Lautsprecher? Treiber sind ja jetzt bekannt.

    zum berechnen der limiter brauchst die leistungsangaben vom amp und dessen eingangsempfindlichkeit (bzw. die korrekte gain angabe) und natürlich die angaben von den lautsprechern.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Hallo David.B,

    das "HT-System" sind "Nachbauten mit Modifikationen" der Klotz Nanosysteme, welche von der ex. Konstanzer Veranstaltungsfirma TBS-Hoyer gebaut wurden. Sollte das Thema bei dir noch aktuell sein und solltest du weitere Infos benötigen kannst du dich sonst auch gerne per PN bei mir melden :)

  • Hallo MaurerM,

    Wenn du ein paar Infos zu den Tops hast, meld dich gerne mal. Ich hab’s mit der PN versucht, hat aber nicht funktioniert. Die Bässe sind ja ziemlich einfach gebaut, funktionieren aber super. Die Tops scheinen etwas verbastelt zu sein…

  • Ich kann mich noch dunkel an die Nano800 erinnern und hab das unter schrecklich abgespeichert, besonders dieser Y-Adapter 2x 1" auf 1" in Verbindung mit dem Horn, also kann der Besitzer nur froh sein, daß die Box verbastelt ist.

    Die Frequenzweiche dieser HT Box sieht natürlich schon sehr einfach aus, ich würde wetten , selbst d&b hätten mehr Bauteile gebraucht :)


    Also passive Weiche raus, auf 2-Weg aktiv umbauen und zu jemandem fahren, der das einmessen kann, sollte in einem Tag locker erledigt sein