Suche für Neubau ein 18er Chassis was im einem 120-130 Liter Gehäuse.

  • Hallo Jungs


    Suche für Neubau ein 18er Chassis, was in einem 120-130 Liter Gehäuse gut Funktionieren wird.


    Muss keine 3KW habenX/ Spielen soll er Konservemusik 30-100Hz.

    Endstufe ist eine Dynacord SL2400.

    Am besten 4Ohm.


    Vielen Dank für die Mühe.:thumbup:

  • ohne was konstruktiv zu Chassis beisteuern zu können -

    hast Du das Gehäuse schon, oder ist die Volumenangabe aufgrund des Einbauplatzes in der Schrankwand vorgegeben?


    Budget vorstellung?

    Von 75 bis 750 Euro ist vermutlich alles drin...

    CatCore - die vielseitigen Adapterlösungen von XLR auf Cat für Mobile Anwendungen, Rental und Installation: https://www.catcore.eu/


    Nächstes Meet&greet: Forentreffen am 27.3.2024 in Heilbronn
    Nächste Messe: PLASA Leeds am 14. und 15. Mai, Stand R-C10

  • Hallo


    So jetzt hab ich wieder Zeit da weiter zu machen.

    Hatte da an den Faital 18hp1030 oder an den B&C 18NW100 gedacht.

    oder gibt es da andere die mit sehr wenig Volumen klar kommt?

    Am besten wäre mir ein 4Ohm Chassi.


    Vilen Dank

    Mit freundlichen Grüßen Alex

  • Idee(n) zu
    18" BR , klassisch, kompakt

    da fällt mir das Format des Q-Subs ein.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    49er Breite ist super, besser im Handling als 58 x 58er Frontmaß

    Ohne Finessen (L-Vents zb) rustikal , kompakt und zig-fach bewährt mit Eckports
    mit der Portfläche von ~ 1/3 SD vielleicht nicht für 16 / 17mm X-Max Kandidaten geeignet (Bläst dem Gitter den Schaum weg / Strömungsgeschwindigkeiten etc.)

    oder Nexo MSub like
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    dicker Port, aber nicht mehr so kompakt.
    Bei dem Gehäusevolumen könnte man auch eine strömungsoptimierte L-Vent Auslegung verwenden

    => nicht auf asiatischen dB Angaben in den Videos achten

    Inspiration der Bestückung:
    * Faital 18HP1060
    * RCF LF18N405
    * B&C 18SW100
    * 18Sound 18NLW9601 / NLW9400 / NLW4100 / NLW4500
    vielleicht ja auch der neue LaVoce SAN184.50, wenns den schon wo gibt

  • Ich habe den Faital Pro 18HP1030 in 140lt verbaut mit FB 43Hz (mit Speaker und Port 165lt) und der Bass macht echt mächtig spaß, als allround Bass für Live und Konserve und ist noch alleine hantierbar (B50/H66/T67). Bei THLP habe die den Speaker gerade um ca. 250€ im Angebot.